Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzimpfung gegen Grippe: Engpässe beim Impfstoff durch die vielen Flüchtlinge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutzimpfung gegen Grippe: Engpässe beim Impfstoff durch die vielen Flüchtlinge?

    Die Schutzimpfung gegen die Grippe kann unter Umständen lebensrettend sein, vor allem für sog. Risikogruppen.
    Das Problem bei diesem Impfstoff besteht darin, daß er nur in begrenzten Mengen zur Verfügung steht.

    Und wer konnte vor einem Jahr schon vorhersehen, daß Deutschland in diesem Jahr ca. 1 Million Flüchtlinge aufnehmen wird?

    Um es gleich vorweg zu nehmen: ich habe nichts gegen Flüchtlinge. Das sind in der überwiegenden Mehrzahl sehr arme Menschen, die schon viel mitgemacht haben.
    Die Grippe- Impfung sei ihnen gegönnt, vor allem weil deren Immunssystem an "unsere Krankheiten" sicherlich nicht so gut angepasst ist.

    In Anbetracht dieser Tatsache könnte es aber zu Engpässen kommen; und es sollten insbesondere sog. Risikogruppen, also z.B. Ältere, Schwangere, Menschen mit einem geschwächten Immunsystem usw. nicht mehr lange abwarten, sondern sich möglichst bald impfen lassen.

  • #2
    Glaub ich nicht, es gibt genug Impfstoff. Vielleicht gibt es Personalengpässe, aber ich glaube nicht das "einem Deutschen" der Impfstoff vorenthalten wird um damit Flüchtlinge zu impfen.

    Kommentar


    • #3
      ich geh eh nicht impfen weil es mir einmal extrem schlecht ging nach der Impfung !

      Kommentar


      • #4
        mich hat es mal nach einer Grippeimpfung total zusammen gesemmelt. Ich glaube da hab ich lieber eine Grippe !

        Kommentar


        • #5
          für die meisten ist die Impfung gut. Hat schon vielen das Leben gerettet. ich bin nicht so negaitv eingestellt was Impfen angeht. Was die Verknappung des Impfstoffs angeht, das stimmt wird aber dramatisiert. Wer will, der wird sicher innerhalb eines vertretbaren Zeitraums seine Impfung bekommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X