Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutation eines Darmbakteriums - EHCE , die grösste Epedemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutation eines Darmbakteriums - EHCE , die grösste Epedemie

    Mutation eines Darmbakterium
    *Bin ich denn hier in einem Science Fiktion Film gelandet* , wenn man sich diese super aktuellen Schlagzeilen mal so auf der Zunge zergehen lässt, dann glaube ich fast ich bin in einem Horrorfilm gelandet und lebe nicht hier in unserem super sauberen Städtchen in Deutschland. Ich weiß schon gar nicht mehr was da alles so sauber sein soll wenn dieses tödliche Darm Bakterium* wahrscheinlich schon seit Jahren existiert und nun durch eine Mutation sich selbst erneuert und gebildet haben soll. Laut unserer Tagespresse Mitteilungen !
    Da kann ich mich nur wundern und frage mich schon wo dieser „Scheiß „ im wahrsten Sinne des Wortes, herkommt und wie kann sich so was fast in ganz Deutschland so rasant und breit vermehren . Außerdem soll es nun plötzlich vom abgepackten Salat kommen , aber unser ganzes Gemüse was wir da in diesen Supermärkten bekommen , das ist doch auch abgepackt.
    Habt ihr eigentlich schon mal gesehen wie die Spanier ihre Paprika aus den Treibhäusern verpacken und dann noch in den Lagerhallen begasen und danach ist dieses Gemüse so lange haltbar, und wir freuen uns aber dass wir so schöne tolle lange haltbare Paprika und auch andere Gemüsesorten kaufen können. Weil Gemüse ist doch so gesund.!!
    Hoffentlich werden unsere Kinder im Kindergarten davon verschont weil ich kann mir schon vorstellen dass es nicht so leicht ist bei sovielen Kleinkindern immer genau auf die Hygiene aufzupassen. Und es ist nun mal Tatsache da geht’s eben nicht immer genau nach Vorschrift.
    Auch mein lieber Mann hat wieder mal Recht gehabt , so wie er halt immer sagt, zu mir! „ Mach mal lieber einen gescheiten* Schweinebraten mit Sosse und das Grünzeug laß mal lieber weg“ Also bei meinem Mann komme ich mit diesem Salat- und Gemüsezeug sowieso nicht groß raus, und im Moment nach dieser Geschichte kann ich das eh vom Küchenplan streichen!! Schade. Leider haben wir keinen eigenen Garten und vielleicht muß man sich doch noch überlegen ob wir uns mit einem Garten unser eigenes Gemüse anbauen könnten. Vielleicht ist das gar keine schlechte Idee von mir. Nur hätte ich da schon Hilfe und Anregungen nötig, da ich mich nicht gut damit auskenne. Aber bestimmt gibt es viele Hobby gärtner die mir da tipps und Hilfe geben können. Das wäre doch Klasse , genau das war ein Geistesblitz. Der beste Einfall des Tages! Da muß ich mich sofort schlau machen !
    L. Gr. Eure Ann

  • #2
    Zuerst die Gurken, dann der Salat, die Tomaten, Fleisch, Sprossen ...

    was ist es denn jetzt ?

    Kommentar


    • #3
      schon mehr als 20 Leute gestorben, obwohl alle in die Intensivstation gekommen sind. Da sind die Grenzen der Medizi n!

      Kommentar


      • #4
        als Vegetarierin trifft mich die Sache ganz besonders. Wenn ich jedes Gemüse kochen muss, was bleibt dann noch an Vitaminen ?

        Gerade Sprossen habe ich gern gegessen. Jetzt sind sie besonders verdächtig. Das politische Durcheinander ist auch sehr beunruhigend. Was passiert, wenn es mal noch mehr Tote bei einer Katastrofe gibt ? Geht dann die komplette Regierung auf Kur ?

        Kommentar


        • #5
          Sprossen nehmen die Bakterien in sich auf. Deshalb hilft Waschen nix !

          In Japan gab es auch schon mal eine EHCE-Epidemie. Aber die Japaner haben jetzt andere Porbleme.

          Kommentar


          • #6
            Hallo , schönes Wetter heute , nette Leute heute,
            *
            EHEC- Panik , oder* , lasst Euch doch nicht verrückt machen!
            *
            Habe heute einen guten und aktuellen Bericht der katholischen französischen Zeitung
            La-Croix gelesen und möchte den Artikel hier zitieren :
            „ Ja, dieses Bakterium ist gefährlich. Bis Dienstag gingen 25 Todesopfer auf sein Konto, fast alle in Deutschland. Aber zur Erinnerung: Nach Angaben des Institut Pasteur sterben jährlich allein in Frankreich 1500 bis 2000 Menschen an Grippe. Laut Weltgesundheitsorganisation überleben zudem global 1,5 Millionen Kinder jährlich eine Durchfallerkrankung nicht.“
            *
            Ich wünsche allen ein sonniges Gemüt, Gr. Kl.

            Kommentar


            • #7
              Jetzt sind es mal* wieder die armen Viecher

              Nun sollen wir ns von unseren armen Kühen und den anderen Wiederkäuern fernhalten , weil nun plötzlich nicht mehr die armen Gurken so schuldig sind, sondern plötzlich haben unsere Experten veile andere Schuldige gefunden , und nun darf ich meine liebe Wiederkäuerkuh nicht mehr streicheln ! Wenn bis jetzt unsere experten fieberhaft arbeiten , und nun immer noch keine Ergebnissen rausfinden , dann bin ich schon sehr verwundert und in großer Sorge ,
              ich hoffe jedoch nicht dass wir nun auch unsere Kühe und Schafe und Ziegen* und was sonst noch wiederkäut auch , so wie die armen Gurken vernichten müssen??
              Kann es vielleicht sein dass irgendein er oder mehrere uns da ausrotten oder aushungern wollen ??
              Nachdem ich* so eine verrückte Internet Seite gelesen habe , bin ich mir da auch nicht mehr so sicher! Und haben wir da vielleicht einen Racheakt von irgendeiner al Kaida , die sind doch auch noch so sehr sauer weil der Ami den bin Laden erledigt hat !
              Aber trotz alledem werde ich mein essen genauso zubereite wie bisher , nur gibt es eben alles nur zerkocht und frittiert und in heißem Fett gebraten und meine Hygiene ist hoffentlich ausreichend wie bisher und ich lasse mir meinen Appetit* wegen dieser* nicht so schnell verderben ! Komme was wolle! Scheiß egal !

              Bon* apetit* eure Angie

              Kommentar

              Lädt...
              X