Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann werden die Atommeiler abgeschaltet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann werden die Atommeiler abgeschaltet?

    Also ich glaube nicht! Die ganzen Politiker die meinen es ja mit diesem Atom Ausstieg gar nicht so ernst wie das jetzt zur Zeit in jeder Zeitung dargestellt wird. Natürlich will da jetzt jeder die Leute beruhigen und es heißt wenn wir da die sieben ältesten Atomkraftwerke abschalten, dann geben die Leute“ also die Wähler „ wieder Ruhe und was passiert aber dann mit den anderen AKW?
    Das Kraftwerk in Gundremmingen in Bayern zum Beispiel *ist ja genau wie das zerstörte Japanische Atomkraftwerk in Fukushima ein Siedewasserkraftwerk und hat nur einen Kühlkreislauf.Da würde ich schon mal sehr dringend wissen wollen wie die Betreiber dort für Sicherheit sorgen und was bei akuten Problemen vorgesehen ist und , wie wird dann *eigentlich die Bevölkerung die in der nächsten Nähe wohnt benachrichtigt? Ich habe noch nie in den letzten Jahren etwas gehöhrt oder gelesen , was bei einem Reaktorunfall zu machen ist.
    Also ich glaube das ist ein sehr krasses Versäumnis von seiten der Politiker und von den Betreibern dieser AKW, warum bekommt die Bevölkerung da keine genauen Anweisungen wie man sich da so verhalten soll?
    Gibt es da überhaupt Übungen oder Schulungen für zum Beispiel Sanitäter oder für das Technische Hilfswerk oder für Krankenhäuser und Krankenschwestern und Ärzte? Gibt es da überhaupt Katastrofenübungen *oder wie stellen sich die das vor wenn da die Leute evakuiert werden , was ist da dann los.Wo sollen wir denn dann hin?
    Also ich für meinen Teil habe ich da schon sehr grosse Probleme und da ich nicht in der lage bin mir da Wissen zu verschaffen, hoffe ich dass ich hier im Forum Klasse Leute finde, die mir da mit Erfahrung und Wissen weiterhelfen.
    Ich habe Angst , aber nicht für mich, sondern für meine Kinder und Kindeskinder .

    l g
    Eine heiße Sache !
Lädt...
X