Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fukushima, was sind Sievert, habe mir einen Geigerzähler gekauft
my-Sievert pro Stunde ist eine sogenannte Dosisleistung speziell im Hinblick auf den menschlichen Körper. 0.20 my Sievert sind die nätürliche Strahlung die uns überall umgibt. Darüber wird es problematisch. In Fukushima setzten sie die Arbeiter dem millionenfachen Wert aus. Viele dieser Arbeiter werden in kurzer Zeit sterben, den anderen droht schweres Siechtum !
am Reaktor ist die Strahlung so hoch, dass bereits bei einem Flug über den Reaktor mit dem Hubschrauber die Piloten gefährdet werden. Also sind die Brennstäbe bereist geschmolzen und strahlen wie verrückt. Was bisher verschwiegen wurde, auch Brennstäbe können eine Atomexplosion auslösen. Die ist nicht so stark wie eine Atombombe, aber die verteilte Radioaktivität ist schlimmer als bei einer Atombombe. Das gilt vorallem für den reaktor 3, der Plutonium enthält !
Radioaktivität an den Schrottreaktoren steigt ständig !
Tepco teilte gerade mit, dass die Radioaktivität gestiegen ist und sie hatte 500 Millisievert pro Stunde betragen. Die natürliche Strahlung liegt bei etwa 2 Millisievert pro Jahr.
Die Atomkatastrophe in Japan, Panikmache durch Medien !
unser heimischer Radiosender macht da Versuche mit Geigerzähler, also ich finde das schon sehr makaber. Heute dachte ich, ich höre nicht recht, da machen die Leute in der „Morgensendung“ in unserem heimischen Radiosender doch tatsächlich Versuche mit irgendeinem „Experten“ und zwar mit einem Geigerzähler. Jetzt muß ich mich da schon sehr wundern, was soll denn das für einen Zweck haben?
Die haben da doch sogar noch Sandproben von einem Schulspielplatz gehabt und das dann mit einer Sandprobe von damals“(die hat irgendein Lehrer aufgehoben)“ als Tschernobyl aktuell war verglichen.Und dauernd war dann dieses Klicken vom Geigerzähler im Radio zu hören! Also so kann man die Zuhörer ja auch noch unsicher machen und wenn da jemand nicht so genau zuhört, dann könnte man da den Eindruck gewinnen, dass ja sowieso schon alles verstrahlt ist.
Da ich ja keine Ahnung habe und auch nicht Physik studiert habe, bin ich natürlich schon sehr beunruhigt, weil man hört ja da so viele Sachen mit diesem Atomzeug, und ich glaube was da so alles im Radio und im Fernsehen gesagt wird, das ist doch nur eine Rederei!
Dass das blöde und gemeine Volk also wir, ich zähle mich da natürlich auch dazu, nicht in Angst und Panik verfällt oder sehe ich das falsch? Keine Ahnung aber es gibt doch sicher auch noch Leute die sich da wirklich auskennen und aber nicht im Funk und Fernsehen beschäftigt sind. Denn ich mir nicht so ganz sicher, was die da so alles erzählen , ob das nicht irgendwo denen vorgeschrieben wird?
Weil man hat ja schon oft mitgekriegt, dass Leute die im Fernsehen oder in der Presse die Wahrheit gesagt haben, plötzlich von der Bildfläche verschwunden sind!
Kommentar