Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Methformin, Glucophage, Höchstdosis und Verwendung als anti-aging Mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methformin, Glucophage, Höchstdosis und Verwendung als anti-aging Mittel

    Es gibt unterschiedliche Angaben zur Höchstdosis, sie liegen zwischen 2000 und 3000 mg.

    Wenn ich das Medikament gegen Diabetes nehme, wirkt es dann auch noch als anti-aging Mittel ?

    Oder muss ich die Dosis erhöhen ?

  • #2
    Metformin-Dosierung

    Es wurden keine Studien am Menschen durchgeführt, um die optimale Dosis von Metformin zu identifizieren, die erforderlich ist, um die vorteilhaften Genexpressions-Effekte zu duplizieren, die in der Juni-Ausgabe des Life Extension- Magazins beschrieben sind .

    Für Personen, die die vielen nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteile von Metformin ableiten möchten, ist es möglicherweise angebracht, den Dosierungsschema von Typ-II-Diabetikern zu beachten. Laut der Arztreferenz sollte die Anfangsdosis zweimal täglich 500 mg Metformin betragen. (Eine alternative Option ist 850 mg Metformin einmal täglich).

    Nach einer Woche erhöhen Sie die Dosis von Metformin auf 1000 mg als erste Dosis des Tages und 500 mg als zweite Dosis. Nach einer weiteren Woche erhöhen Sie zweimal täglich auf 1000 mg Metformin. Die maximale sichere Dosis, die in der Physician's Desk Reference beschrieben wird, beträgt 2550 mg pro Tag (die 850 mg dreimal täglich eingenommen werden müssen).

    Laut der Physician's Desk Reference, klinisch signifikante Reaktionen bei Typ-II-Diabetikern werden bei Dosen unter 1500 mg pro Tag von Metformin nicht beobachtet. Die Anti-Aging-Ärzte dagegen empfahlen gesunden Nicht-Diabetikern, die Metformin nachweislich zu anderen erwiesenen Vorteilen wie der Verbesserung der Insulinsensitivität und der Reduzierung von Überinhalationen an Insulin, Glukose, Cholesterin und Triglyceride im Blut.

    Es könnte sein, dass der Dosierungsbereich bei gesunden Menschen hochindividuell ist, was bedeutet, dass einige von 500 mg zweimal täglich profitieren können, während andere möglicherweise zweimal täglich zweimal täglich für optimale Wirkungen benötigt werden. Blutuntersuchungen, um festzustellen, ob die Metformin-Dosis, die Sie einnehmen, den Glukose- / Insulinstoffwechsel verbessert, wäre:
    1. Hämoglobin a1c
    2. Fasteninsulin
    3. CBC / Chemistry-Panel, das Glukose, Cholesterin-
      Triglyzeride und Indikatoren für Leber- und Nierenfunktion enthält

    Ein Hämoglobin-A1c- Test misst die durchschnittliche Menge an Zucker in Ihrem Blut in den letzten 3 Monaten. Metformin hilft, den Hämoglobin-A1C-Wert auf niedrige Werte zu senken (unter 5-6%).

    Alternde und übergewichtige Menschen leiden häufig unter Stoffwechselstörungen, die sich im Blut als überschüssiges Seruminsulin, Glukose, Cholesterin und Triglyceride manifestieren. Metformin hilft oft, all diese Stoffwechselstörungen zu korrigieren, die zur Entwicklung zahlreicher degenerativer Erkrankungen führen können. Der CBC / Chemie- Test liefert Ablesungen zu Cholesterin, Glukose und Triglyzeriden und kann Sie auch vor einer zugrunde liegenden Leber-Nieren-Beeinträchtigung warnen, die Sie für Metformin nicht in Frage stellen würde. Der Fasteninsulin Test zeigt an, ob Metformin den Seruminsulinspiegel in einem sichereren Bereich von unter 5 (Mikro IU / ML) ausreichend senkt.

    Auf der Website www.lef.org finden Sie Informationen zu Dosierungsempfehlungen für Metformin.

    Vorsichtsmaßnahmen: Es gab eine Droge, die Metformin sehr ähnlich war, genannt Phenformin, die von der FDA im Jahr 1976 vom Markt genommen wurde. Einige Ärzte gaben dieses Medikament Patienten mit Nieren- oder Leberproblemen oder Herzinsuffizienz. Einige dieser Patienten starben aufgrund einer Laktatazidose, weil eine gesunde Niere und Leber benötigt wurden, um das Medikament zu metabolisieren. Es wird nicht empfohlen, dass Menschen mit Leber- oder Nierenproblemen oder Herzinsuffizienz Metformin aufgrund der Phenforminähnlichkeit des Arzneimittels verwenden. Diejenigen, die zu viel Alkohol trinken, sollten Metformin nicht einnehmen.
    Zuletzt geändert von gute Info; 20.10.2017, 22:19.

    Kommentar

    Lädt...
    X