Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Länger Leben durch hungern ? Das tatsächlich beste Mittel zur Lebensverlängerung soll angeblich Hungern sein, aber ist das sinnvoll ? Fasten scheint doch sinnvoll zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Länger Leben durch hungern ? Das tatsächlich beste Mittel zur Lebensverlängerung soll angeblich Hungern sein, aber ist das sinnvoll ? Fasten scheint doch sinnvoll zu sein

    Länger Leben durch hungern ? Das tatsächlich beste Mittel zur Lebensverlängerung soll angeblich Hungern sein, aber ist das sinnvoll ? ich meine, wenn das Leben keinen Spass mehr macht, wozu dann noch lange leben ?
    Es gibt experimente bei denen es gelang das Leben von Mäusen deutlich zu verlängern, indem sie einfach weniger zum Fressen bekamen. Das Beispiel haben ein paar Leute sofort übernommen und hungern nun so vor sich hin. Wie immer gibt es auch Zweifler an dieser Methode, die der Meinung sind, dass die Ergebnisse bei Mäusen nicht 1 : 1 auf den Menschen übertragbar sind.

    wie dem auch sein - Fasten scheint doch sinnvoll zu sein

    Der Körper wird dabei entschlackt und man wird wieder fit !

    weil hier auch einiges über freie Raikale publiziert wird, sei angefügt, dass beim Hungern bzw. weniger Essen auch weniger freie radikale entstehen. Das könnte eine Erklärung für die möglicherweise lebensverlängernde Wirkung des HUngerns sein.
    Ausserdem erhöht das Gegenteil bzw. Übergewicht das Risiko an krebs, Diabetes etc. zu erkranken.

Lädt...
X