Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radikalenfänger , Antioxidantien, wie wirken sie auf Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radikalenfänger , Antioxidantien, wie wirken sie auf Medikamente

    Radikalenfänger bzw. Antioxidantien sind ja reaktive Substanzen. Meine Fragen:

    Wie wirken sie auf Medikamente ?

    Wie schnell reagieren sie mit Medikamenten ?

    Wieviel Zei tsollte vergehen zwischen der Einnahme von Medikamenten und z. B. Pflanzen die sehr viele antioxidative Stoffe enthalten.

  • #2
    Das Thema ist kompliziert, da musst Du Dich langsam heranarbeiten.

    Hier die Info über Silymarin ( Mariendistel)

    Die Leber hat in den Stoffwechselprozessen des Körpers eine zentrale Funktion: Sie entgiftet den Körper, reguliert den Fettstoffwechsel und fördert die Verdauung. Silymarin kann die Struktur der äußeren Zellmembran der Leberzellen so verändern, dass Lebergifte schwerer in das Zellinnere eindringen können. So können Extrakte aus der Mariendistel stabilisierend und schützend auf die Leber einwirken. Außerdem kann Silymarin die Aktivität der nukleolären Polymerase-A stimulieren, so dass es zur gesteigerten ribosomalen Proteinsynthese kommt - leichter verständlich ausgedrückt, kann die Regenerationsfähigkeit der Leber dadurch erhöht werden. Silymarin kann darüber hinaus als effektiver Radikalenfänger wirken.

    Silymarin verringert also die schädlichen Folgen von Medikamenten.

    Kommentar


    • #3
      Und hier noch eine Liste die bei Parkinson angewendet werden kann.

      Leider beantwortet das Deine Frage nur teilweise, da die Rückwirkung von Antioxidantien und Medikamenten nicht dezidiert beschrieben ist. Immerhin sind einige Antioxidantien dabei, es kann sich also die Medikamentenwirkung nicht allzuheftig mit den Antioxidantien überschneiden. Das Thema wird ja immer spannender !



      1. Mariendistel (bereits beschrieben). Das wichtigste Präparat um den Leber-Stoffwechsel anzukurbeln und die Leber zu schützen.

      2. Kurkuma. Dieses Gewürz wirkt entzündungshemmend und reinigend.

      3. Vitamin B12 wirkt einem hohen Homocysteinspiegel entgegen.

      4. Vitamin D3 fehlt den meisten Parkinson-Patienten. (Dosiempfhelung beachetn, kann auch schädlich sein)

      5. Folsäure wirkt einem hohen Homocysteinspiegel entgegen.

      6. Vitamin Q 10 dient als Energielieferant und Radikalenfänger.

      7. Reishi Pilz: wirkt als Antioxidativ und Radikalenfänger.

      8. Choleodoron: reinigt den Gallenfluss.

      9. Cholspasmin forte: öffnet den Gallenfluss.

      10. Vitamin C 300 – 1000 mg wirkt als Antioxidativ und Radikalenfänger.


      Kommentar


      • #4
        Ich habe noch etwas rumgesurft und war erstaunt, dass es zu dem Thema nicht viele Information gibt. Vielleicht hilf Dir das weiter: Bei einigen Medikamenten die sich in der Wirkung gegenseitig neutralisieren wird eine Stunde Unterschied bei der Einnahme empfohlen. Das scheint auszureichen. Wenn Du die Möglichkeit hast 2 Stunden dazwischen zu legen, dann wird es wahrscheinlich noch besser sein. Die Darrreichung bzw. Aufnahme spielt auch eine Rolle, Manche Medikamente werden sehr schnell über die Magenschleimhaut aufgenommen, andere verzögert über den Darm.

        Kommentar


        • #5
          Chose to play the best slots Vulkan Bet https://vulkanbetting.biz/ It seems to win often. And you can play in this game club can not only for fun, but also to earn money. Already got all friends hooked on gambling. I recommend to come here!

          Kommentar

          Lädt...
          X