Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trixereien durch ausländische Vermittlungsdienste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trixereien durch ausländische Vermittlungsdienste

    Vor zwei Jahren, also 2020 schon gab es eine unglaubliche Anhäufung übelster Trixereien Geschäftemacherein mit Pflegediensten und Pflegekräften im Süddeutschen Raum. Zwischenzeitlich gab es auch etlicher Verurteilungen. Aber es wird immer noch getrixt. Wer hätte das gedacht ?
    Also aufgepasst !

    https://www.mobbing.net/forum/forum-...n-senioren-etc



  • #2
    Sind ausländische Pflegekräfte bedenkenlos In Deutschland einzusetzen?




    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und mir liegt eine Frage auf dem Herzen. Mich würde interessieren, ob man ausländische Pflegekräfte bedenkenlos in Deutschland einsetzen kann. Ich meine nicht wegen der sprachlichen Barrieren, sondern hinsichtlich deren Ausbildungsqualifikation. Ich befürchte nämlich, dass der Standard aus vielen Ländern, gerade osteuropäischen Ländern, weit unter dem deutschen Standard liegt. Ich meine über dieses Thema auch schon eine Doku gesehen zu haben, die meinen Standpunkt oder besser gesagt, meine Befürchtung bestätigt. Weiß jemand von euch, ob der Unterschied zwischen ausländischen und deutschen Pflegekräften tatsächlich so groß ist, wie ich vermute oder hat jemand von euch vielleicht sogar Erfahrungen mit ausländischen Pflegekräften gemacht? Es würde mich wirklich interessieren, weil wir in der Familie einen Pflegefall haben, der bisher von einer deutschen Pflegekraft betreut wurde. Diese sehr zuverlässige und liebevolle Frau geht demnächst in den Ruhestand und da sehe ich einem Wechsel der Pflegekräfte mit gemischten Gefühlen entgegen.

    Kommentar


    • #3
      Das ganze Thema ist schon etwas größer und umfangreicher, als man denkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X