Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tinnitus, eine reine Alterungserscheinung oder eine Krankheit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus, eine reine Alterungserscheinung oder eine Krankheit

    Also so recht kam der Arzt nicht weiter: ab und an, pfeift es ganz "grell" in meinem linken Ohr. Rein organisch ist nichts festzustellen. Es wird ein psychischer Hintergrund vermutet, bzw. beruflicher Stress.

    Ist Tinnitus jetzt eine Krankheit bzw. kann man damit berufsunfähig werden ? oder ist es mehr altersbedingt ? Ich bin noch nicht so alt um in Rente zu gehen.
    Ausserdem möchte ich auch die Pfeifferei wieder los werden. Hilft Ginko ? Das hat mir eine Bekannte empfohlen. Bin für jeden Rat dankbar.

  • #2
    Für Tinnitus gibt es ein ganze Reihe von ursächlichen Krankheiten. Ich persönlich habe Erfahrung mit der Meniér Krankheit / Tinnitus. Ginko hat mir anscheinend wenig geholfen, ich konnte jedenfalls keinen Effekt innerhalb der ersten Woche feststellen.
    Es wird anscheinend als Berufskrankheit anerkannt, jedenfalls wurde ein Lehrer in meinem Bekanntenkreis u. a. deshalb pensioniert.

    Kommentar

    Lädt...
    X