Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können wir wirklich 600 Jahre alt werden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können wir wirklich 600 Jahre alt werden ?

    Können wir wirklich 600 Jahre alt werden ?

    An der Verlangsamung des Alterns, ja sogar an der Umkehrung bestimmter Alterungsprozesse arbeitet die Wissenschaft mit Hochdruck. verständlich, denn die meisten Menschen wünschen sich einen möglichst lange dauernden und vergnüglichen Lebensabend bei guter Gesundheit. tatsächlich ist es so, dass immer bessere Möglichkeiten und Therapien entwickelt werden um dieses Ziel zu erreichen. In der Medizin allgemein sind bei der Behandlung verschiedenster Krankheiten in den letzten Jahrzehnten unglaubliche Fortschritte erzielt worden. Als Beispiel sei nur die Übersäuerung des Magens und die sich daraus ergebenden Geschwüre genannt. Was noch vor einigen Jahren mit fast mittelalterlichen Methoden behandelt werden musste, wird nun mit einem Medikament ( Säureblocker - Protonenpumpen-Inhibitoren ) behoben.

    Ähnliche Fortschritte sind im Bereich der Altersforschung bzw. Verlangsamung des Alterns erreicht worden.

    Hinsichtlich der angenommen 600 Jahre ist anzumerken, dass andere Forscher sogar 790 Jahre für möglich halten. Aktuell sind es, in Abhängigkeit zum Behandlungsbeginn, 30 bis 50 Jahre. Im Zusammenhang mit anderen Faktoren gehen Statistiker davon aus, dass die gegenwärtigen Mädchen (7 Jahre alt) eine durchschnittliche Lebenserwartung von 100 Jahren haben. Mit dem Themen Altersverlängerung befinden wir uns also nicht mehr im Bereich der puren Utopie.


  • #2
    600 Jahre ist wohl etwas hoch gegriffen, aber wer weiß wohin die Forschung noch führt. Vor 100 Jahren hat man viele Dinge nicht nur für unmöglich gehalten, sonderen man wusste gar nicht dass es sie gibt. Also, warum sollte sich in Zukunft nicht eine erhebliche Lebensverlängerung bewerkstelligen lassen ...

    Kommentar


    • #3
      Vor einige n tagen ist der älteste mann der erde mit 113 Jahren gestorben. reicht doch eigentlich , oder ? Für mich ist es wichtiger gut zu leben, also keine Schmerzen und viel Lebensfreude !

      Kommentar


      • #4
        Es geht i nerster Linie nichg tums Alter, sondern um ein zufriedenstellendes schmerzfreies Leben. Wenn Altern bedeutet, 20 Jahre lang vor sich hin zu siechen, dann macht das keinen Sinn. Bei 600 Jahren Lebenserwartung dann 100 Jahre Siechtum ? nein danke !
        Die prinzipielle Idee ist Gesundheit. je gesünder der mensch ist, desto länger lebt er im Allgemeinen. Ob eine gesellschaft sich 500 jährige leisten kann ist eine andere Frage. Aber die kann ja geklärt werden, wenn es soweit ist

        Kommentar

        Lädt...
        X