Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedeutet Lebensverlängerung auch eine Verbesserung des Lebens ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedeutet Lebensverlängerung auch eine Verbesserung des Lebens ?


    Bedeutet Lebensverlängerung auch eine Verbesserung des Lebens ?

    Im Idealfall wird man sehr alt bei guter Gesundheit und stirbt dann schnell. Klingt utopisch, wird aber bei gutem "Management" statistisch gesehen wahrscheinlicher als beim "Schleifen lassen" und ignorieren der Bedürfnisse des eigenen Körpers. Nehmen wir an, ein 95 jähriger bekommt eine unheilbare Krankheit, wird er 20 Jahre im Siechtum leben müssen ? Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er in wenigen Jahren überstanden haben und auch leichter einen angenehmen Freitod wählen können. (In Abhängigkeit zur jeweils geltenden Gesetzeslage)

    Wenn ein 60 jähriger mit derselben Krankheit konfrontiert wird, sieht es dagegen völlig anders aus. Es ist allein schon aus diesem Grund interessant gesund und lange zu leben.
    Autorenkollektiv Partnerforum

  • #2
    Wenn sich die Organe in einem guten Zustand befinden, weil sie durch Medikamente unterstützt werden, dann ist im allgemeinen auch das Wohlbefinden besser. wer also nicht gerade an eine psychischen Erkrankung leidet, die Organunabhängig ist, wird von eine gesunden Körper in jedem Fall profitieren.
    Autorenkollektiv Partnerforum

    Kommentar


    • #3
      mens sana in corpore sano, ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Und je länger der Körper fit ist, desto länger ist auch der Geist fit !
      Autorenkollektiv Partnerforum

      Kommentar


      • #4
        Viele antiaging Produkte reduzieren den oxidativen Stress, bzw. reduzieren die freien Radikale. Freie Radikale scheinen an den spezieleln altersbedingten Erkrankungen wie Parkinson oder Alzheimer beteiligt zu sein. Somit ist klar, Lebensverlängerung bedeutet meist auch eine höhere Lebensqualität.
        Autorenkollektiv Partnerforum

        Kommentar

        Lädt...
        X