Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelle der ewigen Jugend, Wunschtraum oder Wirklichkeit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quelle der ewigen Jugend, Wunschtraum oder Wirklichkeit ?

    Quelle der ewigen Jugend, Wunschtraum oder Wirklichkeit ?

    Erste wichtige Frage: Können wir unser Leben verlängern. Klare Antwort : ja !

    Warum ?

    1. die Medizin hat verschiedene körperliche Vorgänge entdeckt, die das Altern verlangsamen.

    2. Die Pharmazie hat diese Ergebnisse aufgenommen und stellt die entsprechenden Medikamente her. Geschätzte Verlängerung des Lebens bei vernünftiger Medikation: gegenwärtig ca. 15 bis 25 Jahre.

    Da weiter geforscht wird werden ständig neue Mechanismen entdeckt und an neuen Wirksubstanzen wird mit Hochdruck gearbeitet. Die Entschleunigung des Alterns wird dadurch entsprechend verbessert. Es wird von einer "theoretischen Lebenserwartung" von zwei bis dreihundert Jahren ausgegangen. Manche Kuren gegen das Altern sind noch extrem teuer, haben sich aber gegenüber den Preisen um die Jahrtausendwende bereits deutlich verbilligt. Auch pflanzliche Substanzen mit antiaging Wirkung sind erhältlich und stellen eine natürliche und preisgünstige Alternative dar.

  • #2
    finde das Thema hochinteressant !

    Kommentar


    • #3
      Bei 6 Millarden find ich das Thema problematisch. Die Bevölkerungsexplosion zerstört den Planeten. Von den Bodenschätzen her gesehen würden wir 5 Erden brauchen. Wenn sich das Leben durchschnittlich um 30 Jahre verlängern lässt vergrössert sich die Katastrophe. Ich sehe das Thema kritisch !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Roman K. Beitrag anzeigen
        Bei 6 Millarden find ich das Thema problematisch. Die Bevölkerungsexplosion zerstört den Planeten. Von den Bodenschätzen her gesehen würden wir 5 Erden brauchen. Wenn sich das Leben durchschnittlich um 30 Jahre verlängern lässt vergrössert sich die Katastrophe. Ich sehe das Thema kritisch !
        Es gab mal das Problem mit den vielen Pferden in den Städten und der Zusammenbruch "unter der Pferdescheisse" wurde prognostiziert. Das Problem hat sich gelöst als das Auto erfunden wurde. Die Menschhei hat immer wieder Probleme gelöst. Leider manchmal sehr spät. Auf eine Lebensverlängerung zu verzichten weil es sowieso schon so viele Menschen gibt, finde ich nicht richtig. Gerade ältere Menschen, wen nsie fit sind, bereichern unsere Gesellschaft mit ihrer Lebenserfahrung. Ich bin noch jung, beschäftige mich aber mit anti-aging, denn ich finde das Thema hochinteressant !

        Kommentar

        Lädt...
        X