Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliche Vitamine, Mineralstoffe, etc. wirklich nötig ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusätzliche Vitamine, Mineralstoffe, etc. wirklich nötig ?

Wenn das alles stimmt mit den Vitaminen, Mineralstoffen, etc.dann hätten alle in den Lagern und Gefängnissen nach spätestens 3 Monaten tot sein müssen.
    Ich habe mir die Mühe gemacht das mal übersichtsweise zu kalkulieren, was wir alles einnehmen müssten um keine "Mangelerscheinungen " zu haben. Kein Magen würde das aushalten !

Hallo Senior, deine Überlegung ist völlig richtig ! Wenn man den "Empfehlungen" folgen würde müsste man täglich so ca. 200 Kapseln und Pillen sclucken. Vermutlich würde dann ein Experte aus der Ecke kommen, der eine Pille anpreist, die die Nebeneffekte der 200 anderen Pillen neutralisiert. Da wird viel Schindluder getrieben.
    Ich denke 10 bis 15 Präparate sollten völlig ausreichen um den gesamten Bedarf abzudecken. Das Resultat sollte durch Analyse überprüft werden. Dann könnte man vielleicht auch das eine oder andere Präparat weg lassen. Manche Pillen sind nicht ganz ungefährlich in der Überdosierung.
    Ich persönlich nehme z. B. Kalium und Fisetin nur noch gelegentlich. Das bringt mehr als die dauerhafte Einnahme.
    Besonders problematisch wird es wenn man "echte Medikamente" also z. B. gegen Diabetes oder Bluthochdruck einnehmen muss. Da kann es zu ganz erheblichen Problemen in der Kombination mit "Nahrungsergänzungsmitteln" kommen.
    Zuletzt geändert von Rudi; 06.04.2026, 13:05.

Kommentar

Ich habe mir dir praeparate sorties. Manche nehme ich morgens, andere mittags etc.
      fisetin nehme ich nur samstags..
      es ist nicht alles schlecht an den praeparaten.

Kommentar

Lädt...
      X