Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bricht das Rentensystem und das Gesundheitssystem zusammen, wenn wir alle älter werden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bricht das Rentensystem und das Gesundheitssystem zusammen, wenn wir alle älter werden ?

Neuesten Statistiken zufolge werden bald 10 % der Bevölkerung über 80 sein. Ich denke in einem Forum, in dem sehr viel über länger Leben geschrieben wird, sollte auch mal darüber nachgedacht werden, was das für unserer Sozialsystem bedeutet.
    Ältere Menschen beziehen Rente / Pension. Das sei ihnen gegönnt. Hinzu kommen mit dem Alter enorm ansteigende Kosten für die Gesundheit.
    Und dann haben wir noch das Problem der Pflege.
    Alles zusammen wird unser Sozailsystem wohl nicht leisten können.
    Darüber sollten "Antiager" mal nachenken !

Es gibt eine ganze Reihe von Statistiken die das Ende des Systems "prophezeien". Aber blicken wir nach Russland. Da bekamen Pensionäre nach dem Zusamemnbruch ein paar Rubel. Zum Leben zuwenig. Also gingen die alten Frauen auf den Markt und haben gespülte Colaflaschen verkauft.
    Viele haben nur überlebt, weil sie einen kleinen Garten hatten.
    Unserer Rentner haben kaum Gärten. Viele wissen jetzt schon nicht mehr wo sie das Geld für die Miete hernehmen sollen. Für Antiagingprodukte haben sie aber kein Geld. Also werden sie auch nicht so lange leben.
    Vielleicht gibt es nun einen kräftigen Ruck bzw. Remigration. Das wäre auch eine Entlastung. Irgendwie pendeln sich die Dinge immer wieder ein.
    Ausserdem kann man ja das Rentenalter erhöhen oder die Pensionen kürzen.
    Insofern sehe ich keine so große Gefahr druch die Lebensverlängerung mit Hilfe von Antiaging.

Allerdings, wenn ich das richtig gehört habe, sind neue Präparate in der Pipeline, die 10 bis 15 Jahre bringen und relativ preisgünstig sind. Das könnte dann doch ein Problem werden, wenn der Durchschnitt über 90 wird. Ich sammle schon mal Colaflaschen und bewerbe mich für einen Schrebergarten ....

Kommentar

Lädt...
    X