Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medikamente gegen Übergewicht und Altern: Welche Kombinationen sind sicher und effektiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente gegen Übergewicht und Altern: Welche Kombinationen sind sicher und effektiv?

    Welche Medikamente können sicher kombiniert werden, um sowohl beim Abnehmen als auch beim Altern entgegenzuwirken? Gibt es Risiken oder Nebenwirkungen bei der gleichzeitigen Einnahme von Methformin, Glucophage, Wegovy, Ozempic und anderen Medikamenten?

  • #2
    Methformin und Glucophage sowie Wegovy und Ozempic sind dieselben Wirklstoffe.
    Mit Wegovy reduziert sich der Blutzucker, weil man weniger isst. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass der Zuckerwert zu niedrig ist. Man muss also weiterhin testen um zu idealen Werten zu kommen.
    Besprecht das mit eurem Arzt. Es kann im EInzelfall Probleme geben, wenn man beide Medis gleichzeitig nimmt.
    Übergewicht - Gewichtsprobleme in der Jugend nicht verharmlosen oder kleinreden. Das Alter wird sonst übel !

    Kommentar


    • #3
      Methformin, Glucophage, Wegovy, Ozempic sind verschiedene Medikamente. Voraussichtliche Lebensverlängerung bei Methformin / Glucopage + 10 %

      bei Wegovy / Ozempic + 20 %


      Aber, es ist nicht sicher ob gegen gesteuert wird, denn die Rentenkassen würden dadurch ganz erheblich belastet

      Im Moment wird wohl noch herumgerechnet, was teurer ist, die Krankheiten durch Übergewicht oder durch die Lebensverlängerung

      Kommentar

      Lädt...
      X