Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Zuckerpest ? Weil versteckter Zucker eines der üblesten "Lebensmittel" überhaupt ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Zuckerpest ? Weil versteckter Zucker eines der üblesten "Lebensmittel" überhaupt ist

    Wenn ich ein Eis esse, weiß ich dass da Zucker drin ist. Kuchen genauso. Honig ist Zucker. Ja, auch Fruchzucker ist Zucker !

    Das ist ok, denn man weiß es ja !

    Was ich als Zuckerpest bezeichne ist der versteckte Zucker ! In fast allen Lebensmitteln ist Zucker drinn !

    Manchmal deklariert als Sccharose oder


    Weißzucker, Kristallzucker, Rohrzucker, Rübenzucker, Raffinade, Raffinadezucker, raffinierter Zucker, brauner Zucker, Sukrose, Sucrose.

    Dazu kommen dann noch Glukose, Fruktose, Dextrose, Maltose, Laktose,
    Kokosblütenzucker, exotisches Rote-Banane-Pulver etc.

    Getränke, auch Fruchtsäfte ( Apfelsaft), können wahre Zuckerbomben sein.

    Zucker ist aber auch in Lebensmitteln enthalten, die nicht nach Zucker schmecken: Mayonnaise, Brot, Ketchup, Fertiggerichte, etc.


    Für mich war es eine brutale Offenbarung festzustellen wie mein gesundes Müsli den Blutzucker hochschnellen lies. Verantwortlich sind hauptsächlich die Rosinen im Müsli.

    Mein Tipp, nach dem Essen / Trinken den Blutzucker kontrollieren. Da findest du am besten heraus was bei dir die Zuckerwert ansteigen lässt.

    Nur so lässt sich die Zuckerpest eindämmen !

    Und, seid nicht überrascht, wenn ein saftig gegrilltes Steak Zucker enthält.


    Zuletzt geändert von Zuckerpest; 24.10.2023, 11:57.

  • #2
    Warum bezeichnest Du nicht Diabetes II als Zuckerpest. Das würde mehr Sinn machen !

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Zum Reibach Beitrag anzeigen
      Warum bezeichnest Du nicht Diabetes II als Zuckerpest. Das würde mehr Sinn machen !
      ja, finde ich auch !

      Kommentar


      • #4
        Besonders mies finde ich Zucker in Lebensmitteln in denen man ihn nicht erwarten würde. Viele Brotsorten enthalten Zucker. Bei lactosefreier Milch wird Zucker zugesetzt etc. !!!

        Kommentar

        Lädt...
        X