Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

80 ist das neue 50, wir werden immer älter, und wir können noch älter werden wenn wir die neueren Erkenntnisse des antiaging anwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 80 ist das neue 50, wir werden immer älter, und wir können noch älter werden wenn wir die neueren Erkenntnisse des antiaging anwenden

80 ist das neue 50,

Meinen Vater habe ich schon um 3 Jahre überlebt. Meine Großväter um 7 bzw. 12 Jahre. Ich bin voll fit und mache Dinge, die meine Ahnen gerade mal mit 50 noch machen konnten.
    Von medizinischer und pharmakologischer Hilfe halte ich sehr viel. Natürlich kann ein Kaffekränzchen oder ein Petanque-nachmittag mit Rotwein entspannend wirken. Aber wirklich nachhaltig helfen eben doch nur Medikamente. Z. B. Betablocker ...
    Dazu unterstütze ich meine Körperfunktionen mit gesunder Ernährung und "Schätzen" aus der Pflanzenwelt bzw. TMC oder Ayurveda.
    Jiagulan und Fo-Tieng wachsen in meinem Gewächshaus wie Unkraut. Und erst bei selbstgezogenen Tomaten merkt man wirklich was bio ist !

Geistig fit und an Neuem interessiert ? Natürlich ! KI- warum nicht ->

Die Redewendung "50 ist das neue 80" drückt auf humorvolle oder ironische Weise aus, dass Menschen, die heute 50 Jahre alt sind, ein aktives, dynamisches Leben führen, das dem ähnelt, was man traditionell mit Menschen assoziierte, die in der Vergangenheit 80 Jahre alt waren. Es ist ein Kommentar zu den sich verändernden Ansichten über das Altern, die Gesundheit und den Lebensstil.

In der Vergangenheit galt ein Alter von 80 Jahren als "alt" oder als eine Zeit, in der die körperlichen und geistigen Fähigkeiten deutlich nachließen. Mit den Fortschritten in den Bereichen Gesundheitsfürsorge, Ernährung, Fitness und dem allgemeinen Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise bleiben jedoch viele Menschen in ihren 50ern aktiv und engagiert und genießen eine höhere Lebensqualität, wie sie früher mit älteren Menschen assoziiert wurde.

Der Begriff spiegelt die sich verändernden gesellschaftlichen Normen und die sich wandelnde Wahrnehmung von Alter, Gesundheit und Vitalität wider.

Ja, so ist es !
    Zuletzt geändert von Methusalem; 17.09.2023, 11:22.

Ich denke, die Pharamindustrie wird noch einige gute Produkte liefern, die das Leben verlängern. Die Frage ist, wer kann es sich leisten ? Das Mittel zum Abnehmen (Semaglutide) kostet bei uns 200 Euro im Monat. Wie lange noch ? Bei den Amis kostet es 1200 $. Da wird kräftig zugelangt ! Ausserdem ist es kaum lieferbar.

Ein weiteres Problem sind die Pensionen und Renten, wenn die Leute noch älter werden.
    Zuletzt geändert von Niaouli; 18.10.2023, 11:49.

Kommentar

Lädt...
    X