Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Long covid - die unterschätzen Folgen von Corona, Long covid Symptome, Behandlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Long covid - die unterschätzen Folgen von Corona, Long covid Symptome, Behandlungen

    Long covid - die unterschätzten Folgen von Corona,
    Am Anfang gab es Ärzte, die longcovid in den Bereich der psychosomatischen Krankheiten abschieben wollten. Tatsächlich verursacht longcovid verschiedene Symptome, die Ähnlichgkeit mit psychosomatischen Erkrankungen haben.
    Mittlerweile knnten aber einige rein körperliche Erkankungen im Zusammenhang mit longcovid nachgewiesen werden.


    Corona bedingte Erkrankungen, long covid bedingte Erkrankungen
    Herzrasen und niedriger Blutdruck treten im Zusammenhang mit long covid auf. Die Krankheit kann verschiedene Ursachen haben und muss ärztlich diagnostiziert und behandelt werden.


    Zusammenfassung:

    Long COVID, auch bekannt als post-akute Folgen der SARS-CoV-2-Infektion (PASC), bezieht sich auf eine Reihe anhaltender Symptome, die nach der akuten Phase von COVID-19 auftreten können. Während sich die meisten Personen innerhalb weniger Wochen von COVID-19 erholen, treten bei einigen Personen anhaltende Symptome auf oder es entwickeln sich neue Gesundheitsprobleme, die über Monate anhalten können. Im Folgenden sind einige Krankheiten und Beschwerden aufgeführt, die im Zusammenhang mit COVID-19 aufgetreten sind:

    Chronisches Müdigkeitssyndrom (CFS) oder Myalgische Enzephalomyelitis (ME): Einige Personen mit langer COVID leiden unter schwerer Müdigkeit, oft begleitet von kognitiven Schwierigkeiten und Unwohlsein nach der Anstrengung, was mit den Symptomen von CFS oder ME übereinstimmt.

    Posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom (POTS): POTS ist ein Zustand, der durch einen abnormalen Anstieg der Herzfrequenz beim Stehen gekennzeichnet ist. Es wurde bei einigen langjährigen COVID-Patienten beobachtet und kann zu Symptomen wie Schwindel, Benommenheit und Ohnmacht führen.

    Dysautonomie: Dysautonomie bezieht sich auf eine Störung des autonomen Nervensystems, das unwillkürliche Körperfunktionen steuert. Bei einigen Patienten mit langer COVID-Behandlung treten Symptome auf, die mit Dysautonomie in Zusammenhang stehen, darunter Probleme mit der Herzfrequenz, dem Blutdruck, der Verdauung und der Temperaturregulierung.

    Pulmonale Komplikationen: COVID-19 kann die Lunge schädigen, und in einigen Fällen kann diese Schädigung andauern und zu Erkrankungen wie Lungenfibrose oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) führen.

    Herz-Kreislauf-Probleme: COVID-19 kann das Herz angreifen und zu einer Entzündung des Herzmuskels (Myokarditis) oder der Herzbeutelhülle (Perikarditis) führen. Diese Erkrankungen können zu langfristigen kardialen Komplikationen führen.

    Neurologische Symptome: Bei langjährigen COVID-Patienten kann es zu einer Reihe von neurologischen Symptomen kommen, wie z. B. Hirnnebel, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Schwindel und neuropathische Schmerzen.

    Psychische Erkrankungen: COVID-19 und die damit verbundene Isolation, der Stress und die Ungewissheit können zur Entwicklung oder Verschlimmerung von psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen und posttraumatischen Belastungsstörungen (PTSD) beitragen.

    Es ist wichtig anzumerken, dass sich das Verständnis der langen COVID immer noch weiterentwickelt und die Forscher weiterhin das gesamte Spektrum ihrer Auswirkungen untersuchen. Wenn Sie nach einer COVID-19-Infektion unter anhaltenden Symptomen leiden, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen und sich an medizinisches Fachpersonal zu wenden, das Sie angemessen beraten und behandeln kann.

    Ich hatte 4 Covid-Infektionen und leide persönlich an long covid. Zweimal bin ich wegen zu niedrigem Blutdruck vollständig umgekippt.



    Zuletzt geändert von Maryse; 27.05.2023, 12:29.

  • #2
    Alles eine Kostenfrage !!! Wenn long covid als Krankheit anerkannt wird, dann wird das so richtig teuer ! Und, dann kommen noch die Berufsunfähigkeitsrenten als Dauerbelastung. Also wird das Thema erst mal hinausgeschoben. Das spart vorläufig Geld ...

    Kommentar

    Lädt...
    X