Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Teufelskralle", Harpagophytum, Greifpflanze, Waldspinne, Teufelskralle, Familie der Sesamgewächse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Teufelskralle", Harpagophytum, Greifpflanze, Waldspinne, Teufelskralle, Familie der Sesamgewächse

    "Teufelskralle", Harpagophytum,

    Die ethnobotanische Verwendung der Teufelskralle hat ihren Ursprung im südlichen Afrika, wo sie bei der Behandlung einer Vielzahl von Schmerzzuständen als nützlich gilt.

    Zubereitungen der Pflanze oder ihrer Extrakte, wie Harpagosid, werden in der Volksmedizin und Phytotherapie als entzündungshemmendes pflanzliches Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel verwendet.[ Obwohl es keine anerkannten klinischen Nachweise für ihre Wirksamkeit und Bioverfügbarkeit gibt, wurden begrenzte Wirkungen bei der Behandlung von Schmerzen im unteren Rückenbereich und bei Arthrose festgestellt.
    In einer Cochrane-Review der klinischen Forschung aus dem Jahr 2016 wurde festgestellt, dass die Teufelskralle die Schmerzen im unteren Rückenbereich stärker zu lindern scheint als ein Placebo, obwohl die Nachweise bestenfalls von mäßiger Qualität waren. Weitere Forschungen zu den Auswirkungen auf Schmerzen und Entzündungen wurden für sinnvoll befunden.
    Der Name Teufelskralle suggeriert Wirkung, aber der Nachweis ist noch nicht erbracht
Lädt...
X