Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wird weiterverwendet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was wird weiterverwendet?

Ich stehe gerade vor dem Problem, mehrere Räume auszuräumen, und möchte dabei möglichst nachhaltig vorgehen. Einige Dinge sind kaputt, andere eigentlich noch gut erhalten. Mir wäre wichtig zu wissen, ob brauchbare Sachen weitergegeben werden können, statt direkt entsorgt zu werden. Hat jemand Erfahrungen mit „Was passiert mit den Sachen nach der Abholung: Recycling, Spende“ und kann etwas dazu erzählen?

Das Problem kenne ich – ich stehe gerade selbst davor, mehrere Räume auszuräumen, und möchte dabei möglichst nachhaltig vorgehen. Einige Dinge sind kaputt, andere eigentlich noch gut erhalten. Mir wäre wichtig zu wissen, ob brauchbare Sachen weitergegeben werden können, statt direkt entsorgt zu werden. Ich habe erst überlegt, alles selbst zu spenden, aber der Aufwand war mir zu groß. Letztlich habe ich mehrere Angebote verglichen und bin bei Rümpel Bob gelandet. Die haben mir genau erklärt, was mit den Sachen passiert – vieles wird gespendet, anderes fachgerecht recycelt. Besonders beruhigend fand ich, dass nichts einfach auf der Deponie landet. Der Ablauf war unkompliziert und die Preise transparent. Kann ich also empfehlen.

Kommentar

Lädt...
    X