Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Floristik - was ist uptodate?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Floristik - was ist uptodate?

Hallo Forum,

ich möchte gern einen neuen Blumenstrauß in unseren Eingangsbereich stellen. Wir sind gerade erst vor einigen Wochen in ein neues Haus gezogen, seitdem steht im Foyer ein Blumenstrauß. Am Anfang konnte ich noch von der Einzugsparty die Blumen verwenden, doch diese sind mittlerweile verwelkt. Es ist Mitte August, welche Blumen blühen aktuell bzw. sollten Blühen. Ich würd gern einen saisonalen Strauß hinstellen. Ich kenne mich leider gar nicht aus. Kann mich wer beraten? Was ist aktuell modern?

Bist du hier richtig in dem Forum? Mir drängen sich einige Fragen auf: Warum willst du eine Trend Blume? Was bedeutet modern? Wie meinst du das mit dem Blumen vom Einzug verwenden?
    Warum gehst du nicht in einen Blumenladen und kaufst neue Blumen? Kannst du das Haus nicht verlassen? Meine Freundin saß mal im Rollstuhl für eine Weile und hat sich per Blumenversand Deutschland-weit Blumen schicken lassen. Die taten so viel für ihr Wohlbefinden, dass sie sagte, sie brauche die jetzt regelmäßig.

Lilien, Rosen, Herbstzeitlose... all diese Blumen haben ihr geholfen, zu heilen. Im Bein und in der Seele. Der psychische Ausgleich darf dabei nicht vergessen werden.

Aus welchem Grund möchtest du Pflanzen, die up to date sind und nicht solche, die dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst?
    Blumenlieferservice ✿ rießige Auswahl an Blumensträußen ✓ Versandkostenfrei ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Frische Garantie ✓ |Blumenversand-Edelweiss

Kommentar

Herbstzeitlose ? Das ist eine brutal wirkende Giftpflanze. Die befindet sich wohl kaum bei den Schnittblumen.

@ Kelly - die Floristikunternehmen bieten eine Menge verschiedener Blumensträuße an, aber die welken recht schnell. Es gibt aber auch Pflanzen die sehr lange haltbar sind und auch gut aussehen. Gedrehte, Bambusähnliche Pflanzen in einem Wasserglas kommen gut und passen fast überall. Es sind aber noch lebende Pflanzen, die dementsprechende Licht brauchen.
      Interessiert die Ikebana ? Das ist aufwenigt aber auch "kunst". Die Wohnung wird dadurch optisch aufgewertet.

Kommentar

Lädt...
      X