Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nutria, eine Gefahr für Koikarpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Nutria, eine Gefahr für Koikarpfen

    Habe einen großen Gartenteich angelegt und nun ein paar Kois reingesetzt. Das Grundstück bzw. der Teich befindet sich in der Näher der "Natur". Neben dem Zaun beginnt ein wildes Gelände mit Wasserläufen, kleinen Teichen etc.
    Können nun Wildtiere zu mir eindringen und meinen Kois gefährliche werden?

    Direkte Frage. bis zu welcher Größe fressen Nutria Fische ?

  • #2
    Manche finden den Nutria putzig. Aber. er überträgt Leptospirose, macht Löcher in Teichanlagen und frisst Fische. Ja, habe ich selbst beobachtet ! Karpfen von ca. 40 cm Länge, genüßlich abgeschabt und gefressen. Er ist mit Sicherheit eine Gefahr für die Kois. Vorallem größere Exemplare ( so um die 10 kg ! ) dürften auch für Deine Kois eine Gefahr darstellen.
    dazu kommen Fischreiher und Kormorane. Nicht vergessen, die zweibeinigen Räuber. Kois gehen leicht an den Hacken !
    Ausserdem, bei mir hat so ein Depp 10 Flaschen WC-Reiniger rein geworfen. Schaden : über 4000 Euro !
    Zuletzt geändert von blauer Koi; 02.04.2018, 13:33. Grund: bei mir hat so ein Depp 10 Flaschen WC-Reiniger rein geworfen.

    Kommentar


    • #3
      Direkte Frage. bis zu welcher Größe fressen Nutria Fische ?


      EIn Bekannter ha t einen Karpfenteich. Er sagte sie fressen Karpfen von mehrern Kilo und einer Länge von 60 cm. Jedenfall hat er das beobachtet.

      Kommentar


      • #4
        WC Reiniger in die Koi Karpfen?? Was für ein Hirni war das denn bitteschön!!

        Kommentar

        Lädt...
        X