Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Schwägerin wirft ihre eigene Mutter aus dem Haus, das sie ihr vor über zwanzig Jahren geschenkt hat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Schwägerin wirft ihre eigene Mutter aus dem Haus, das sie ihr vor über zwanzig Jahren geschenkt hat

    *Meine Schwägerin* wirft ihre eigene Mutter aus dem Haus,
    *das sie ihr vor über zwanzig Jahren geschenkt hat!


    Es ist doch ein richtiges Drama mit meiner angeheirateten“Familie“, da habe ich gedacht dass meine Schwägerin mit ihrer eigenen Mutter im gleichen Haus zusammen leben wird und meine Schwiegermutter einen schönen Lebensabend dort verbringen kann, und dann wirft doch tatsächlich die eigene Tochter ihre Mutter wegen irgendeinem* einem Streit mit Sack und Pack aus ihrem eigenen Haus.
    Dazu muß ich aber schon sagen dass meine Schwiegermutter auch ein e ganz redselige Person ist und da meine Schwägerin die einzige uneheliche Tochter von ihr ist, aber im Gegensatz dazu kümmert sich mein Mann überhaupt nicht um seine Mutter, weil er mit ihr noch nie klar kam , und schon ganz früh von zu Hause auszog und noch heute mit seiner Mutter nichts am Hut hat. Leider bin ich nun die Dumme , aber was soll ich machen* jetzt sitzt meine Schwiegermutter mit ihrem Sack und Pack* bei mir in unserer Wohnung, die nicht gerade groß ist und hat Depressionen , weil sie sich nicht mehr zu helfen weiß! Ich bin leider auch nicht der kämpferische Typ Frau und bin genauso vor den Kopf gestoßen worden, soll ich da lachen oder weinen? Es ist furchtbar!
    Da mein Mann immer noch meistens im Ausland auf Montage arbeitet im Moment ist er wieder mal in Argentinien , und das ist immer für mindestens 3 Monate, und das auch nicht aufgeben wird, da er recht gut verdient, und da möchte ich nun auch nicht sofort bei seiner Rufnummer für den Notfall die Pferde scheu machen , denn dann wird er sich wieder raushalten wollen und alles andere mal mir überlassen und „ man wird schon sehen „sagen!
    Also mein Mann hat da wirklich die Ruhe weg, das ist gigantisch!
    Mein Sohn der ist auch erst 16 und den interessiert das im Moment eigentlich gar nicht, er ist auch noch sehr nett und lieb mit seiner Oma, aber wie geht das nun weiter ,
    ich weiß immer noch nicht warum die beiden sich so schlimm gestritten haben , zu mir sagt da eh keiner was, ich soll nun bloß meine Schwiegermutter beherbergen und mit ihr Recht und schlecht gut auskommen! Ich kann sie doch nicht einfach in ein Altenheim stecken !
    Da meine Schwägerin damals ihrem Halbbruder also meinen Mann, den Pflichtteil ausbezahlt hat, weil mein Mann das damals so wollte , haben wir doch überhaupt keine Verpflichtung gegenüber meiner Schwiegermutter , Oder? Ich bin nun schon am überlegen ob ich da einen Rechtsanwalt einschalte, oder ob ich sofort eine Anzeige machen soll, aber *wegen was und wo eigentlich?
    Genau und da ist nun mein Problem , dass ich niemanden *habe der mir da einen guten Rat geben kann, und fühle mich übertölpelt und alleingelassen mit dieser Situation, mit meiner Schwägerin und meiner Schwiegermutter zu sprechen ist eine Katastrofe, weil die beiden *sofort zu geifern und zum Streiten anfangen aber in so einem schrecklichen Ton , dass ich das nicht aushalten kann und mich zurückziehe weil ich das so sehr hasse!
    Ich hoffe nur dass da irgendwelche Verträge da sind und meine Schwiegermutter sich da abgesichert hat wo sie bleibt wenn da was so schief läuft wie eben gerade jetzt!
    Wie bringe ich da Klarheit in diese Geschichte und da es eben auch die Oma von meinem Sohn ist, also eigentlich ist das der einzige Grund,* dass ich mich hier noch engagiere!
    Hier ist guter Rat teuer, LG Daniela
    *
Lädt...
X