Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Stress Diabetes auslösen? Can stress trigger diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Stress Diabetes auslösen? Can stress trigger diabetes?

    Hallo zusammen,,
    in den letzten Monaten gestresst war, wurde nun ein Diabetes festgestellt. Kann es damit zusammenhängen. Aber ich habe auch einen
    hat ein paar Pfund zugenommen (Stressessen), wenn ich abnehme, dann werde ich den Diabetes wieder los. Danke für die Antworten


    Hello everyone,,
    was stressed the last few months, now a diabetes was detected. Can it be related. However, I have also
    gained a few pounds (stress eating) If I lose weight, then I'll get rid of the diabetes again. Thanks for the answers

  • #2
    Übersetzung:

    Kann Stress Diabetes auslösen?

    26.06.2019, 10:00


    Hallo zusammen,,
    in den letzten Monaten gestresst war, wurde nun ein Diabetes festgestellt. Kann es damit zusammenhängen. Aber ich habe auch einen
    hat ein paar Pfund zugenommen (Stressessen), wenn ich abnehme, dann werde ich den Diabetes wieder los. Danke für die Antworten
    Bleib cool !

    Kommentar


    • #3
      Antwort in Deutsch : natürlich kann Stress Diabetes auslösen. Bei länger dauernden Stresssituationen kommt der ganze Körper durcheinander. Folgen sind Magenprobleme, Schilddrüse, Herz- Kreislaufprobleme
      und natürlich auch Diabetes. Wenn man aus Frust / Stress viel isst, dann ist sowieso Diabetes vorprogrammiert !
      Auch bei vorhandener Diabetes ist sehr deutlich festzustellen, dass Stres die Zuckertwerte nach oben treibt. Das muss unbedingt behandelt werden, denn auch eine leichte Diabetes hat ganz üble Spätfolgen.
      Bleib cool !

      Kommentar


      • #4
        Answer in English : of course stress can cause diabetes. During longer lasting stress situations the whole body gets confused. Consequences are stomach problems, thyroid gland, cardiovascular problems.
        and, of course, diabetes. If you eat a lot out of frustration / stress, then diabetes is pre-programmed anyway !
        Even if you have diabetes, it is very clear that stress drives sugar levels up. This has to be treated, because even a mild diabetes has very bad late effects.
        Bleib cool !

        Kommentar

        Lädt...
        X