Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkümmelöl - wofür ist das gut ? Anwendung gegen Zahnfleischschwund

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzkümmelöl - wofür ist das gut ? Anwendung gegen Zahnfleischschwund

    Schwarzkümmelöl - wofür ist das gut ? Die Anwendung gegen zahnfleischschwund habe ich im fernsehen gesehen. So recht überzeugt hat es mich nicht. Gibt es Erfahrungen bei dieser Art von Behandlung ?

  • #2
    das war in der Höhle der Löwen - oder ?
    Schwarzkümmel ist ein altes Hausmittel. Diskutiert wird seine Wirkung auf den Cholesterinspiegel. Die Anwendung gegen Zahnfleischschwund ist neu und beruht möglicherweise auf einer schwach antibakteriellen Wirkung.

    Kommentar


    • #3
      Finde Höhle der Löwen und sharktank sehr interessant.

      Da gibt es immer wieder Tipps / erfindungen , auch für die Gesundheit.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft Euch das weiter:

        Schwarzkümmelöl
        wird bei Allergien, Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), zur Regulierung des Immunsystems, gegen Asthma und Bluthochdruck, verwendet.

        651 Artikel und Studien zur medizinischen Nutzung der Pflanze und ihrer Bestandteile. Viele dieser Studien belegen eine Wirksamkeit verschiedener Bestandteile, zum Beispiel gegen spezielle Krebsarten. Auch wird bei Autoimmunerkrankungen eine positive Wirkung angenommen. Bislang ist jedoch die Wirkungsweise nicht ausreichend verstanden.

        Aus diesem Grund ist die Heilwirkung der Schwarzkümmelprodukte nach wie vor umstritten.

        Zu beachten ist zudem, dass Studien mit einzelnen Bestandteilen in der Regel wesentlich höhere Konzentrationen verwenden, als durch die Aufnahme von Schwarzkümmel oder dessen Öl erreicht werden. Außerdem ist die Wirkung des aus einer Fülle von Substanzen bestehenden natürlichen Schwarzkümmels eine andere als die der einzelnen, reinen Wirkstoffe.

        Kommentar

        Lädt...
        X