Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ich Stimmen höre, bin ich dann schizophren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn ich Stimmen höre, bin ich dann schizophren ?

    Wenn ich Stimmen höre, bin ich dann schizophren ?

    Seit Jahren sprechen verschiedene Personen zu mir. Manchmal aggressiv fordernd, manchmal auch freundlich etc.
    Ich habe mit einem Arzt darüber gesprochen, aber er war nicht kompetent und schickte mich zu einem Spezialisten. Das bin ich nicht gingegangen wiel mich die Stimmen warnten.
    Jetzt habe ich einen Filmbericht gesehen in dem die Stimmen auch manchmal positiv sein können. Ausserdem hat die Psycholog ihre Ansicht zu diesem Thema geändert. Ich überlege ob ich mich nicht doch noch einmal öffnen soll - immerhin habe ich jetzt den Muit gehabt darüber zu schreiben

  • #2
    Früher war das so ein Standardreaktion der Psychologen Stimmen hören mit Schizophrenie gleich zu setzen. Aber die Psychologie hat auch ihre Moden und jetzt werden andere Ursachen dafür genannt.

    Kommentar


    • #3
      die stimmen können dir auch gute Hinweise geben. das ist dann ganz interessant. Wenn die Stimmen kriminelle Dinge verlangen musst du dich sofort behandeln lassen .Dem Richter is te sschwer grlaubhaft zu machen, dass die eien stimme gesagt hast, du sollst dem Nachbarn das Auto klauen oder schlimmeres ..

      Kommentar


      • #4
        Stimmen zu hören bedeutet nicht unbedingt, daß du ein psychisches Problem hast. Viele Menschen, die sich in schlimmen Ausnahmesituationen befunden haben, haben später berichtet, sie hätten die Stimme eines Familienangehörigen gehört und das als sehr tröstlich empfunden.

        Sei aber vorsichtig bei dem, was die Stimmen dir sagen. Ich stimme da vollkommen mit el Paso überein: wenn es etwas sehr Negatives oder kriminielles ist, dann solltest du aus eigenem Interesse zu einem Psychiater gehen.
        Ansonsten - mal schauen was passiert. Vielleicht kannst du das in eine gute Richtung lenken, z.B. um Lösung eines schwierigen Problems bitten...

        Kommentar

        Lädt...
        X