Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zolipidem , Nebenwirkung Tinnitus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zolipidem , Nebenwirkung Tinnitus ?

    Ich nehme seit einigern Wochen Zolipidem ( 10 mg) . Es wirkt soweit ganz gut, allerdings habe ich seit ca. 2 Wochen einen starken Tinnitus. Könnte das mit der Einnahme von Zolipidem zusammenhängen ?

  • #2
    Zolipidem ist das zur Zeit am häufigsten verordnete Schlafmittel in den USA. Es hat eine ähnliche Wirkung wie Diazepam (Myolastan, etc.)

    wenn Du schon seit 2 Wochen den Tinnitus hast, wie lange nimmst dann dann das Mittel ? Normalerweise sollte es nicht so besonders lange ( 1 - 2 Wochen ) eingenommen werden. Trinkst Du Alkohol ? DAS verstärkt die Wirkung , aber auch die Nebenwirkungen ! Sprich mal mit deinem Arzt darüber. Mir ist über Zolipidem und Tinnitus nichts bekannt, was aber nicht viel heisst

    Was micht irritiert, ist die breite Verwendung in den USA. Die Amerikaner nehmen das Mittel anscheinend regelmäßig, wie sonst könnte es in solchen Mengen verkauft werden ?


    Kommentar


    • #3
      Mein Arzt hat es mir auch verschrieben, aber ich habe es von der Leber her nicht vertragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X