Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinpilz, mit Nikotin belastet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steinpilz, mit Nikotin belastet

    Steinpilz, mit Nikotin belastet

    Im Frühjahr 2009 wurde bekannt, dass in freier Natur gewachsene Steinpilze zum Schutz vor Schädlingen mit dem starken Nervengift Nikotin belastet sein können. Die Stiftung Warentest ermittelte daraufhin, dass in allen getesteten, vorwiegend aus China stammenden Steinpilzen Nikotin nachgewiesen werden konnte. Teilweise war der Gehalt sehr niedrig, einige Produkte zeigten jedoch auch sehr hohe Werte. Nikotin ist als Pflanzenschutzmittel in der Europäischen Union seit den 1980er Jahren verboten, und es ist unklar, woher die nachgewiesenen Kontaminationen stammten.
    Viele Pilze nehmen Gifte auf und speichern sie.




  • #2
    seit wann rauchen Steinpilze ...

    Kommentar

    Lädt...
    X