Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Burnout , haben wir das nicht alle schon so viele mal erlebt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Burnout , haben wir das nicht alle schon so viele mal erlebt ?

Burnout , haben wir das nicht alle schon so viele mal erlebt , ohne Hilfe von irgendwelchen super gescheiten Ärzten und Psychologen überlebt?

Okey, wir haben alles schon überlebt, aber wie geht es weiter , da ich noch eine sehr starke und selbstbewusste Person bin , und mich immer auf dieses Selbstbewusstsein , das mir mein Vater immer eingetrichtert hat verlassen konnte ! Aber wie können wir unsere Kinder und Enkel zu solchen selbstbewussten Menschen machen , da schon jetzt in der Grundschule und auch weiter in diesen nun ab heute Mittelschulen ,

dieser Leistungsdruck so sehr in den Mittelpunkt und Vordergrund gestellt wird, da ist doch dieser kleine Schulanfänger nur noch auf die Hilfe von Eltern und auf die Sympathie der Lehrerin oder dem Lehrer angewiesen und ausgeliefert!

Da kann ich meinem Kind noch so sehr positive Gedanken beibringen und muß ihm immer auf neue positive Gedanken beibringen , und immer froh und gut gelaunt meinen Sohn

Jeden Tag aufs Neue immer nett und auch liebenswert in der Schule zu seinen Lehrern zu sein , auch zu seinen Freunden auch wenn es nicht immer so friedlich und nett in diesen Schulen zugeht. Da schon meine Ängste sehr real in allen Medien und Tageszeitungen so sehr

Real und wirklich echt beschrieben werden , da bekomme ich wirklich sehr große Angst und wie können wir , unsere Kinder vor diesen schrecklichen heiklen Situationen schützen ?

Da es auch schon ganz furchterregende Berichte von Kindern gibt, die schon in der 4. oder 5. Klasse wirklich total gestresst und mit krankhaften Symptomen wie Bauchschmerzen und sogar Migräne und Schlafstörungen zur Schule gehen müssen ,keine Kindheit mehr geniessen können! Warum ist unsere nur auf Geld und Profit ausgerichtete Gesellschaft nicht in der Lage auch mal wieder einen Schritt zurückzugehen und mal einfach nur inne zuhalten und das Leben als solches zu überdenken !

Warum und wie können wir diese Motivation diesen übermotivierten Arbeitgebern und Menschenschindern beibringen , sollen wir die mal auf eine neue Schulung zur menschlichen Mitarbeiterführung schicken , aber wo gibt es das ? Vielleicht sollen die alle dann mal wie in der ersten Klasse einen totalen Neuanfang machen und lernen wie man mit Menschen

Richtig und menschlich umgeht!

Aber wo ist die Zeit um das umzusetzen , und wer von diesen geschäftstüchtigen und Geldgeilen Menschen hat noch Zeit, um sich mal so eine grundlegende Umdenkweise anzueignen ?

Da kann ich nur den Satz vom Theo Lingen zitieren „ Traurig , traurig“

L.G. Josef
Lädt...
X