Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ailanthus altissima (Götterbaum) gegen Schmerzen, Fieber, Magengeschwüre,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ailanthus altissima (Götterbaum) gegen Schmerzen, Fieber, Magengeschwüre,...

    Traditionell werden Heilpflanzen in der Volksmedizin weltweit zur Behandlung verschiedener Krankheiten, insbesondere von Schmerzen, Fieber und Magengeschwüren, eingesetzt.

    Ailanthus altissima (Götterbaum) wird in der traditionellen chinesischen Medizin zur Behandlung von Ruhr, Gonorrhoe, Hämorrhoiden und bei Husten, Magen- und Darmverstimmungen eingesetzt. Die Rinde von A. altissima wird zur Behandlung von Anämie, Durchfall, Hämorrhagie und Spermatorrhö verordnet. Es wird auch als krampflösend, antiasthmatisch, kardiopressiv, adstringierend und zur Behandlung von Epilepsie eingesetzt.

    Die Diethylether- und Chloroformextrakte der A. altissima-Stammrinde wurden auf ihre analgetischen, antipyretischen und antiulcerischen Aktivitäten untersucht. Analgetische und antipyretische Aktivitäten wurden unter Verwendung eines Kochplattentests bei Dosen von 50 mg / kg und 100 mg / kg der Extrakte bewertet. Die Extrakte haben eine ähnliche analgetische Aktivität, und der Etherextrakt zeigte nach 30 Minuten eine gute analgetische Aktivität.Auch Extrakte zeigten eine Abnahme der rektalen Temperatur, was eine hypotherme Aktivität der Pflanzenextrakte mit längerer Wirkung für den Etherextrakt bedeutet. Die Extrakte in Dosen von 50 mg / kg und 100 mg / kg erwiesen sich als signifikante antiulcerogene Wirkung im Zusammenhang mit der Zytoprotektionsaktivität.Phytochemische Analysen zeigten, dass die Extrakte reich an biologisch aktiven chemischen Bestandteilen, Quassinoiden (stark sauerstoffhaltigen Triterpenen) und Alkaloiden sind.
    Zuletzt geändert von Ailanthus; 07.01.2018, 19:02.

  • #2
    der "Götterbaum" läuft auch unter dem namen Stinkesche und verursacht allergische Reaktionen. Tiere sind daran schon gestorben !

    Kommentar


    • #3
      (Götterbaum) gegen Scherzen, - ist gut, ich weiß was du meinst

      @ Schaufelpauli - Ich glaube es waren Ziegen und die haben ganze Bäume gefressen ! Andrerseits wird in verschiedenen Schriften eine Tagesdosis von 3 bis 5 g empfohlen. Nachrücksprache mit dem Arzt..



      Kommentar

      Lädt...
      X