Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toona sinensis-Extrakt zur Unterdrückung der Proliferation und Induktion der Apoptose von Osteosarkomzellen US 20090169658 A1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toona sinensis-Extrakt zur Unterdrückung der Proliferation und Induktion der Apoptose von Osteosarkomzellen US 20090169658 A1

    Toona sinensis-Extrakt zur Unterdrückung der Proliferation und Induktion der Apoptose von Osteosarkomzellen US 20090169658 A1

    Toona sinensis-Extrakt zur Unterdrückung der Proliferation und Induktion der Apoptose von Osteosarkomzellen
    US 20090169658 A1
    ZUSAMMENFASSUNG
    Toona sinensis-Extrakt zur Unterdrückung der Proliferation und induzierenden Apoptose des Osteosarkoms, aber nicht normaler menschlicher Osterblasten. Das Extraktionsverfahren umfasst: Extrahieren von Toonasinensis mit Wasser, um einen ersten Extrakt zu erhalten, und Filtrieren des ersten Extrakts durch eine Membran, um ein Filtrat zu erhalten, und der Toona-Sinus-Extrakt der Erfindung verursacht keine biologischen Schäden an normalen Knochenzellen. Zusätzlich stellt die Erfindung ferner eine pharmazeutische Zusammensetzung bereit, die den Toona-Sinus-Extrakt umfasst.
    • HINTERGRUND DER ERFINDUNG
    • [0001]
      1. Gebiet der Erfindung
    • [0002]
      Die vorliegende Erfindung betrifft einen Extrakt von Toona sinensis, und insbesondere bezieht sie sich auf einen Extrakt aus den Blättern von Toona sinensis für Osteosarkom Behandlung.
    • [0003]
      2. Beschreibung des Standes der Technik
    • [0004]
      Toona sinensis oder Cedrela sinensis, das gemeinhin als chinesische Mahagoni Zeder oder Chinesen Toona bekannt ist , ist ein mehrjähriger Laubbaum zum Pflanzenfamilie Meliaceae gehört. Die Rinde ist rötlichbraun. Seine Blätter sind zart, essbar und verfügbar fast das ganze Jahr über. Ursprünglich im südöstlichen Teil, im südwestlichen Teil und im nördlichen Teil Chinas, wird der Toona sinensis Baum in vielen Ländern angebaut. (Jennifer M. Edmonds und Martin Staniforth, TOONA SINENSIS (Meliaceae), Curtis's Botanical Magazine, 15 (3), 186-193, 1998, Xiao-Dong Luo et al., Fitoterapia, 71, 492-496, 2000, Jong- Cheol Park et al., Kor. J. Pharmacogn, 27 (3), 219-223, 1996).
    • [0005]
      Da der gesamte der sinensis Baum Toona genutzt werden kann, ist wirtschaftlicher Wert ziemlich hoch. Berichten zufolge hat fast jeder Teil des Toona sinensis-Baumes, einschließlich Samen, Rinde, Wurzelrinde, Petiolen und Blätter, medizinische Wirkung (Jennifer M. Edmonds und Martin Staniforth, 1998, oben, Jong-Cheol Park et al., 1996) , siehe oben).
    • [0006]
      Samen der Toona sinensis Baum enthalten Öl, das farblos und duftend ist , und als Speiseöl verwendet werden. Triebe und Blätter des Toona sinensis Baumes sind reich an Carotin, Aminosäuren und Vitaminen und sind daher sehr beliebt als Gemüse. Darüber hinaus können gemähte Blätter als Tierfutter verwendet werden.
    • [0007]
      Nach der Literatur (Jennifer M. Edmonds und Martin Staniforth, 1998, oben, Xiao-Dong Luo et al., 2000, supra) sind die Rinde, Wurzelrinde und Samen des Toona sinensis-Baumes bei der Behandlung von Neuralgien nützlich , Zwölffingerdarmgeschwüre, Magenbeschwerden, Gonorrhoe, Menstruationsstörungen, Ascariasis, rheumatoide Arthritis und Krebs und sind als adstringierend, karminativ, schmerzstillend und bei der Unterdrückung des Wachstums von Typhusbacillus und Amöben-Protozoen (Si-Ming Yu und Ze -
    • Dang Zhang, Journal of Anhui University Natural Science Edition Nr. 4, 91-94, 1990; Yue-Zhen Liu und Yu-Ping Li, Hebei Forsttechnik, Nr. 4, 51-52, Dezember 1997).
    • [0008] In
      der Literatur Blätter des Toona sinensis Baumes haben entzündungshemmende, antidoting und Wurm tötet Effekte und sind nützlich für die Behandlung von Enteritis, Dysenterie, Karbunkel, Furunkeln, Dermatitis rhus, Krätze, und Tinea blanca, sowie zur Verbesserung der körperlichen Gesundheit Darüber hinaus wurden wässrige Extrakte von Blättern des Toona sinensis Baumes als Volksmedizin zur Verbesserung von Hypertonie und Diabetes verwendet. Hseng-Kuang Hsu et al. dass wässrige Extrakte der Toona sinensis Blätter in der Lage sind, den Blutzucker in Alloxan-induzierten diabetischen Ratten zu senken (Wang PH et al., Toona sinensis erhöht GLUT4 Glukosetransporterprotein im Fettgewebe von Alloxan-induzierten diabetischen Ratten, Annual Conference of Biomedical Science, p. 198, 2001). In einer anderen Studie wurde festgestellt, dass wässrige Extrakte aus Blättern des Toona sinensis-Baums in der Lage sind, die Proliferation von menschlichen Lungenadenokarzinomzellen A549 zu unterdrücken (Hui-Chiu Chang et al. (2002), American Journal of Chinese Medicine, Bd. 30, Nr. 2 & 3, 307-314).
    • Jedoch lehrt oder empfiehlt kein Stand der Technik eine neue Verwendung für die Toona sinensis oder Extrakte zur Unterdrückung des Wachstums von Osteosarkomzellen oder Behandlung von Osteosarkom.
    • KURZE ZUSAMMENFASSUNG DER ERFINDUNG
    • Die Erfindung stellt ein Verfahren zur Unterdrückung der Proliferation von Osteosarkomzellen bereit, umfassend die Verabreichung einer wirksamen Menge des Toona-Sinus-Extrakts, wobei der Toona-Sinus-Extrakt mit Wasser extrahiert wird.
    • [0011]
      Die Erfindung stellt ein Verfahren zur Vermehrung von Osteosarkomzellen unterdrücken, die eine wirksame Menge des Verabreichen Extrakt Toona sinensis, wobei wobei der sinensis Toona Extrakt durch die folgenden Schritte hergestellt wird: Extrahieren Toona sinensis mit Wasser einen ersten Extrakt zu erhalten; Filtern des ersten Extrakts durch eine Membran von 30 bis 100 Mesh, um ein Filtrat zu erhalten; Zentrifugieren des ersten Extrakts, um einen Überstand zu erhalten und den Überstand zu lyophilisieren.
    • DETAILLIERTE BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG
    • [0026]
      Die folgende Beschreibung ist der am besten betrachtete Art der Durchführung der Erfindung. Diese Beschreibung dient der Veranschaulichung der allgemeinen Prinzipien der Erfindung und sollte nicht in einem einschränkenden Sinn genommen werden. Der Umfang der Erfindung wird am besten unter Bezugnahme auf die beigefügten Ansprüche bestimmt.
    • [0027]
      Die Erfindung stellt ein Verfahren zur Verhinderung Proliferation und Apoptose von Osteosarkomzellen induziert, umfassend eine wirksame Menge des Verabreichen Extrakts Toona sinensis, wobei die Toona sinensis Extrakt mit Wasser extrahiert wird.
    • [0028]
      Der Toona sinensis Extrakt der Erfindung können aus den neuen Blättern oder zarten Knospen extrahiert werden Toona sinensis, vorzugsweise, neue Blätter.
    • [0029]
      Das Extraktionsverfahren des Extrakts Toona sinensis umfasst: (a) die Blätter der Extraktion mit Wasser durch Erhitzen Toona sinensis einen ersten Extrakt zu erhalten; (b) Filtern des ersten Extrakts durch eine Membran, um ein Filtrat zu erhalten; (c) Zentrifugieren des ersten Extrakts, um einen Überstand zu erhalten; und (d) Lyophilisieren des Überstandes, um den Toona-Sinus-Extrakt zu erhalten.
    • [0030]
      Zunächst wird eine geeignete Menge an Wasser auf die Blätter oder zarte Knospen der zugesetzten Toona sinensis, und zum Sieden erhitzt und gehalten Kochen. Dann werden die Blätter entfernt und mit einem 30-100 Mesh-Filter-Sieb, vorzugsweise einem 70-Mesh-Filter-Sieb, filtriert, um ein Filtrat zu erhalten. Das Filtrat wird bei 4 ° C bei 2000 bis 4000 U / min für 8 bis 15 Minuten zentrifugiert, um einen Überstand zu erhalten.
    • [0031]
      In einer Ausführungsform ist das wird Toona sinensis Extrakt durch Schaft Sterilisation (Autoklavensterilisation) weiterverarbeitet werden . Der Zustand der Stammsterilisation kann für 10 bis 20 Minuten, vorzugsweise 121 ° C für 15 Minuten, 100 bis 130 ° C betragen.
    • In einer anderen Ausführungsform wird der Toona- Sinus- Extrakt durch die folgenden Schritte weiterverarbeitet: Laden des Toona-Sinus-Extrakts auf eine Flüssigkeitschromatographiesäule; Eluieren der Umkehrphasensäule mit einer Alkohollösung; und sammeln das alkohol eluat
    • [0033]
      In einer anderen Ausführungsform wird die wird Toona sinensis Extrakt durch die folgenden Schritte weiter verarbeitet: die Extraktion mit einer Alkohollösung Toona sinensis Extrakt einen zweiten Extrakt zu erhalten; Zentrifugieren des ersten Extrakts, um einen Überstand zu erhalten und den Überstand zu lyophilisieren.
    • [0034]
      Der Alkohol der Erfindung beinhaltet, ist aber auf, Methanol, Ethanol, Propylalkohol, Isopropanol, n-Butanol, iso-Butanol, oder eine Kombination davon nicht darauf beschränkt.
    • [0035]
      Der Toona sinensis Extrakt der Erfindung kann die Proliferation von Krebszellen wirksam hemmt, vorzugsweise,
    • Osteosarkomzellen, wie z. B. U2-OS, MG-63 oder Saos-2 usw. Der Toona-Sinus-Extrakt der Erfindung kann die p21-, p35- oder p-cdc25-Proteinexpression induzieren und die cdc-2- oder Cyclin-B1-Proteinexpression in die Osteosarkomzellen, um den Zellzyklus von Osteosarkomzellen in G 2 -Phase zu stoppen.
    • [0036]
      Darüber hinaus betrifft der Toona-Sinus-Extrakt der Erfindung die Apoptose von Osteosarkomzellen. Der Toona sinensis-Extrakt der Erfindung kann die Expression von Bax und Cyclophilin A-Protein induzieren und die Expression von Bcl-2-Protein in den Osteosarkomzellen unterdrücken, um die Apoptose der Osteosarkomzellen zu induzieren.
    • [0037]
      Die Zusammensetzung der Erfindung verhindert und / oder behandelt Krebs , so dass die Zusammensetzung an Krebspatienten verabreicht werden kann, Chemotherapie - Patienten und Hochrisikogruppe Krebspatienten, etc. Darüber hinaus ist die Zusammensetzung sehr sicher ist und nicht Ursache biologische Schäden, so dass die Zusammensetzung auch als Nahrungsergänzungsmittel dienen kann.
    • [0038]
      Die Erfindung stellt weiterhin eine pharmazeutische Zusammensetzung für das Wachstum von Osteosarkomzellen verhindern. Die Zusammensetzung der Erfindung umfasst eine wirksame Menge des Toona-Sinus-Extrakts und einen pharmazeutisch annehmbaren Träger oder Hilfsstoff.
    • Der Begriff & ldquor; pharmazeutisch annehmbarer Träger ", wie er hierin verwendet wird, bezieht sich auf Träger, die in der Technik bekannt sind, um für die Herstellung von Arzneimitteln geeignet zu sein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Wasser, normale Kochsalzlösung, Glycerin, organische Lösungsmittel, Stabilisatoren und Chelatbildner , Konservierungsmittel, Emulgatoren, Suspendiermittel, Verdünnungsmittel, Gelbildner, Liposomen usw.
    • Die pharmazeutische Zusammensetzung der voreingestellten Erfindung kann durch ein in der Technik bekanntes Verfahren in Formulierungen hergestellt werden, die für eine parenterale, orale oder topische Verabreichung geeignet sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Injektion, Lösung, Kapsel, Dispersion, Suspension usw.
    • [0041]
      Zur Herstellung eines oralen festen Präparats, eines Hilfsstoffs und gegebenenfalls eines Bindemittels, eines Desintegrators, eines Schmiermittels, eines Farbstoffs, eines Aromastoffs und / oder dergleichen kann ein Extrakt dieser Erfindung beigemischt werden. Die resultierende Mischung kann dann nach einem an sich bekannten Verfahren zu Tabletten, Dragees, Granulaten, Pulvern, Kapseln oder dergleichen geformt werden. Solche Additive können allgemein auf dem Gebiet des Standes der Technik verwendet werden, einschließlich Hilfsstoffen: Lactose, Saccharose, Natriumchlorid, Glucose, Stärke, Calciumcarbonat, Kaolin, mikrokristalline Cellulose und Kieselsäure; Bindemittel: Wasser, Ethanol, Propanol, Saccharoselösung, Glucoselösung, Stärkelösung, Gelatinelösung, Carboxymethylcellulose, Hydroxypropylcellulose, Hydroxypropylstärke, Methylcellulose, Ethylcellulose, Schellack, Calciumphosphat und Polyvinylpyrrolidon; Desintegratoren: trockene Stärke, Natriumalginat, pulverförmiger Agar, Natriumhydrogencarbonat, Calciumcarbonat, Natriumlaurylsulfat, Monoglycerinstearat und Lactose; Schmiermittel: gereinigtes Talk, Stearatsalze, Borax und Polyethylenglykol; und corrigents: Saccharose, bittere Orangenhaut, Zitronensäure und Weinsäure
    • Zur Herstellung einer oralen flüssigen Zubereitung können ein Aromastoff, ein Puffer, ein Stabilisator und dergleichen mit einem Extrakt dieser Erfindung vermischt werden . Die resultierende Mischung kann dann zu einer Lösung für den internen Gebrauch, einem Sirup, einem Elixier oder dergleichen durch ein an sich bekanntes Verfahren in der Technik geformt werden. In diesem Fall kann das Aromastoff das gleiche wie das vorstehend genannte sein. Der Puffer kann ein Natriumcitrat sein, während Darstellungen des Stabilisators Tragant, Kaugummi und Gelatine sind.
    • Zur Herstellung einer Injektion können ein pH-Regulator, ein Puffer, ein Stabilisator, eine Isotonie und dergleichen mit einer Verbindung dieser Erfindung vermischt werden . Die resultierende Mischung kann dann nach einem an sich bekannten Verfahren in eine subkutane, intramuskuläre oder intravenöse Injektion geformt werden. pH-Regulator und Puffer umfassen und sind nicht beschränkt auf Natriumcitrat, Natriumacetat und Natriumsulfat. Der Stabilisator enthält Natriumpyrosulfit, EDTA, Thioglykolsäure und Thiolactinsäure. Die Isotonie schließt Natriumchlorid und Glukose ein.
    • [0044]
      Die Menge an Wirkstoffen, die mit den Trägermaterialien kombiniert werden können, um eine einzelne Dosierungsform zu erzeugen, variiert in Abhängigkeit von dem Subjekt und dem besonderen Verabreichungsmodus. Die erforderliche Dosierung variiert je nach einer Anzahl von Faktoren, die dem Fachmann bekannt sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die verwendeten Verbindungen oder Verbindungen, die Art des Subjekts, die Größe des Subjekts und die Schwere der assoziierten Erkrankung Bedingung, die Pruritus verursacht. Die Verbindungen können in einer Einzeldosis, in mehreren Dosen während einer 24-Stunden-Periode oder durch kontinuierliche Infusion verabreicht werden. Wenn sie durch kontinuierliche Infusion verabreicht werden, können die Verbindungen durch in der Technik wohlbekannte Verfahren bereitgestellt werden, wie z. B. intravenöser Schwerkrafttropfen, intravenöse Infusionspumpe, implantierbare Infusionspumpe oder irgendwelche topischen Wege. Toona sinensis einzeln oder in Kombination mit anderen Behandlungen, wie Chemotherapie oder Strahlentherapie.
    • Beispiel 1 Herstellung von Extrakten aus Blättern der Toona Sinensis
    • [0045]
      zarte Blätter des Toona sinensis wurden aufgenommen und gewaschen mit Wasser zügig. Eine geeignete Menge Wasser wurde den Blättern in einem Anteil von 4 Liter RO-Wasser zu 1 kg Blättern zugesetzt. Die Mischung wurde zum Kochen erhitzt und kochend gehalten. Dann wurden die Blätter entfernt und der Rest wurde langsam zu einem Konzentrat erwärmt, das mit einem Filtersieb (70-Mesh) filtriert wurde. Das gefilterte Konzentrat wurde unter Verwendung eines Virtis-Apparates lyophilisiert, um einen rohen Extrakt zu erhalten, der als "TSL-CE" bezeichnet wurde.
    • [0046]
      Darüber hinaus könnte das gefilterte Konzentrat vor der Lyophilisierung einer Zentrifugation unterzogen werden. Das filtrierte Konzentrat wurde bei 4 ° C bei 3000 U / min (Beckman Avanti TM J-30I) für 12 Minuten zentrifugiert, um einen Überstand und einen Niederschlagsanteil zu erhalten, der unlösliche Substanzen enthielt. Der überstehende Teil wurde einer Lyophilisierung unter Verwendung einer Virtis-Apparatur unterworfen, um einen lyophilisierten Wasser-Extrakt zu erhalten, der als "TSL-1" bezeichnet wurde.
    • [0047]
      50 g Extrakt "TSL-1", erhalten aus dem vorgenannten Extraktionsverfahren A, wurden in 99,5% Ethanol zur Durchführung der Alkohol-Extraktion gelöst. Die so gebildete Alkohollösung wurde zentrifugiert, um einen überstehenden Teil und einen Niederschlagsanteil zu ergeben. Der überstehende Teil wurde ferner einer Lyophilisierung unter Verwendung einer Virtis-Apparatur unterworfen, um einen weiteren gereinigten Alkohol-Extrakt in Form von lyophilisiertem Pulver zu erhalten, das als "TSL-2" bezeichnet wurde. Das TSL-2 wurde anschließend in unterschiedlicher Ethanolkonzentration (99,5% → 50% → 25% → 12,5%) gelöst. Die so gebildete Ethanollösung wurde bei 4 ° C und bei 3000 U / min für 12 Minuten zentrifugiert, um einen überstehenden Teil und einen Niederschlagsanteil zu ergeben. Der überstehende Teil wurde ferner einer Lyophilisierung unter Verwendung einer Virtis-Apparatur unterworfen, um einen Extrakt in Form von lyophilisiertem Pulver zu erhalten, das als "TSL-3, TSL-4, und TSL-5 ". Das TSL-2 wurde anschließend in Wasser gelöst und zentrifugiert, um einen überstehenden Teil zu erhalten. Der überstehende Teil wurde ferner einer Lyophilisierung unterworfen, um einen Extrakt in Form von lyophilisiertem Pulver zu erhalten, das als "TSL-6 und TSL-7" bezeichnet wurde. Die Vorbereitung der Auszüge aus den Blättern der Toona sinensis sind in der US-A- Nr. 7,229,652.
    • Beispiel 2Effekt des Toona-Sinensis- Extrakts zur Hemmung der Proliferation der Osteosarkomzelle
    • Die Wirkung des Toona- Sinus- Extraktes auf die Hemmung der Zellproliferation von Osteosarkomzellen wurde durch einen MTT-Assay analysiert. Fig. 1A und 1B zeigt die MTT-Assay-Ergebnisse der U2-OS-Zelle bzw. der Saos-2-Zelle. Unter Bezugnahme auf die Fig. 1A-1B konnte das aus neuen Blättern extrahierte TSL-1 die Proliferation der U2-OS-Zelle und der Saos-2-Zelle wirksam unterdrücken (IC 50 betrug 59,6 μg / ml und 86,4 μg / ml für U2-OS-Zelle und Saos-2-Zelle ) und das aus zärtlichen Knospen extrahierte TSL-1 konnte die Proliferation der U2-OS-Zelle und der Saos-2-Zelle leicht unterdrücken (IC 50 betrug 64,7 μg / ml und 98,2 μg / ml für U2-OS-Zelle und Saos-2 Zelle).
    • [0049]
      Zusätzlich TSL-1 wurde weiter durch Dampfsterilisation behandelt wird , und dann wird die Zelle Osteosarkom (U2-OS - Zelle und Saos-2 - Zellen) wurde kultiviert auf einem Medium , das sterilisierten TSL-1 für 72 Stunden enthält. In der Kontrollgruppe wurde das TSL-1 nicht mit Dampfsterilisation behandelt. Fig. 2A und 2B zeigt die MTT-Assay-Ergebnisse der U2-OS-Zelle bzw. der Saos-2-Zelle. Unter Bezugnahme auf die Fig. 2A-2B, im Vergleich dazu hatte das sterilisierte TSL-1 eine höhere Anti-
    • Osteosarkom-Effekt als das ohne Sterilisation. Beispielsweise betrug der IC 50 des sterilisierten TSL-1 46,3 μg / ml und 39 μg / ml für U2-OS-Zelle und Saos-2-Zelle, aber IC 50 des TSL-1 ohne Sterilisation betrug 59,8 μg / ml und 59 μg / ml für U2-OS-Zelle bzw. Saos-2-Zelle.
    • Beispiel 3Effekt des Toona-Sinensis- Extrakts auf die Proliferation der normalen Knochenzelle
    • [0050]
      Die humane Osteoblastenzelle wurde mit TSL-1 behandelt, TSL-2 und TSL-1-5-7 aus neuen Blättern extrahierten bzw. die Wirkung des analysieren Toona sinensis - Extrakts auf dem Wachstum von normalen Knochenzellen. Die Behandlungszeit betrug 72 Stunden. Unter Bezugnahme auf Fig. 3, TSL-1 und TSL-2 nicht unterdrücken die Proliferation der menschlichen Osteoblastenzellen. Dementsprechend ist Fig. 3 zeigt an, dass TSL-1 nicht nur die Proliferation von Osteosarkomzellen unterdrückt, sondern auch keine biologische Schädigung der normalen Zelle verursacht hat.
    • Beispiel 4Effekt von TSL-1 auf den Zellzyklus der Osteosarkomzelle
    • [0051]
      Eine Osteosarkom - Zelllinie MG-63 mit einem Medium , die 0,05 mg / ml TSL-1 für 24 behandelt wurde, 48 und 72 Stunden, bzw., und dann analysiert durch Fluss - Zytometrie der Zellzyklus - Verteilung des MG zu bestimmen , -63 Zelle. In der Kontrollgruppe wurde die MG-63-Zelle nicht mit TSL-1 behandelt. Unter Bezugnahme auf Fig. 4, nach der Behandlung von TSL-1, schien die MG-63-Zelle bei der G 2 / M-Phase zu bleiben . Die Zellzahl bei G 2 -Phase betrug 14,9%, 29,5 und 37,3% nach der Behandlung von TSL-1 für 24, 48 bzw. 72 Stunden.
    Name des Inhabers: KAOHSIUNG MEDIZINISCHE UNIVERSITÄT, TAIWAN
    Freier Format Text: ASSIGNMENT OF ASSIGNORS INTERESSE, ASSIGNORS: HO, MEI-LING, HSU, HSENG-KUANG, WANG, GWO-JAW UND ANDERE, REEL / FRAME: 020297/0022
    Datum des Inkrafttretens : 20071227

    US20110159127 * 28. Dez. 2010 30. Juni 2011 Metallindustrie Forschung & Entwicklung Zentrum Extrakt von toona sinensis aus der überkritischen Flüssigkeitsextraktion zur Behandlung von Diabetes und Stoffwechselerkrankungen, der Herstellungsmethode und deren Verwendung
    CN103535489A * 6. Nov. 2013 29. Jan. 2014 利辛 县 巩 店镇 士 同 香椿 制品 厂 Cedrela sinensis Tee mit Funktionen zur Verringerung der Blutzucker- und Blutdruck- und Präparationsmethode von cedrela sinensis tea
    CN104521525A * 5. Jan. 2015 22. Apr. 2015 杨新宇 Zwergkulturmethode von cedrela sinensis
    EP2519244A4 * 28. Dez. 2010 13. Mai 2015 Univ Kaohsiung Medical Extrakt von toona sinensis aus der überkritischen Flüssigkeitsextraktion zur Behandlung von Diabetes und Stoffwechselerkrankungen, der Herstellungsmethode und deren Verwendung
    Zuletzt geändert von Koriander; 15.09.2017, 16:57.
Lädt...
X