Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lughnasadh - geimeinsame Meditation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lughnasadh - geimeinsame Meditation

    Hallo,

    dem guten Rat in einem anderen Forum folgend, habe ich beschlossen, mich in einem richtigen Magie-Forum anzumelden Gl3

    Ich lade hiermit alle, die sich hiervon angesprochen fühlen, zur gemeinsamen "Licht"-Praxis zum Vollmond an Lughnasadh, dem Abend des 1. August, ein:

    Dies ist eine klassische Golden Dawn-Technik, und man druckt davor bitte das "Banner des Ostens", welches das Aufgehen des (inneren) Lichtes und die solare Kraft im Menschen, sein höheres Selbst, symbolisiert, aus: http://s7.directupload.net/images/120729/amg5zbbi.jpg

    Man kann es als Kärtchen vor sich stellen, oder nur visualisieren, ganz wie man mag.

    Die Praxis selbst ist schön einfach und kann von jeder/m mit ein wenig Fantasie nachvollzogen werden:

    Kabbalistisches Kreuz:

    1. Steh oder sitze mit dem Gesicht zum Osten, über dir schwebt ein strahlendweisses Licht.
    2. Hebe deine rechte Hand zum Licht über deinem Kopf und "ziehe" einen Strang oder Faden des Lichts herunter zu deiner Stirn (dem Sitz des "dritten Auges") mit der "Segnungsgeste" (Daumen liegt am Zeigefinger, der Daumen, Zeige- und Mittelfinger sind ausgestreckt, die anderen eingeklappt). Sage "ATEH" ("Dein ist").
    3. Bringe das Licht zum Herzchakra in der Mitte deiner Brust und sage "IAO" ("Das was ich bin" oder "mein wahres Selbst").
    4. Ziehe das Licht durch den Körper bis zum Sitz das Damms (Wurzelchakra), dem Perineum oder der Wurzel der Wirbelsäule, und sage "Malkuth"-im Thelemischen Kontext, wenn man diesem folgt, symbolisiert das Licht über dem Kopf (Sahasara Chakra) Nuit, während am Fuß der Wirbelsäule Hadit in sitzt.
    5. Ziehe einen Lichtfaden zur rechten Schulter und sage "Ve-Geburah" ("die Kraft").
    6. Ziehe es zur linken Schulter und sage "Ve-Gedula" ("die Herrlichkeit).
    7. Spüre und sieh das Kreuz leuchten und durch dich laufen, fühle die Kraftpunkte an den Schultern und Chakren, und die Lichtquelle über deinem Kopf: sage "Le olam Amen" ("in Ewigkeit, Amen").
    8. Meditiere über das Symbol.

    Wenn diese Übung genügend Leute anspricht, entsteht vielleicht eine regelmäßige "virtuelle" Zusammenkunft, vielleicht sowas wie eine "Gemeinschaft". Austausch, Kommentare, Kritik (JA! ehrlich!!), Vorschläge und Verbesserungen sind allesamt erwünscht!! Nur keine Scheu

    Welche Zeit fändet Ihr am besten? 23 Uhr oder ist das zu früh? oder zu spät?
    Ist das eine Übung, mit der Ihr klarkommt?
Lädt...
X