Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große Hilfsbereitschaft für die Menschen in Japan hier. Ein Herz für Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Hilfsbereitschaft für die Menschen in Japan hier. Ein Herz für Japan

    Hallo *ein Herz für Japan,

    Abgestumpft , wir wehren uns gegen diese Aussage!

    Unsere gemeinde ist schon seit 1974 mit dem derzeitigen Krisengebiet Fukushima in enger Freundschaft verbunden und unsere ganzen Bürger haben sich für die betroffenen Menschen dort so sehr engagiert , dass wir uns heftig dagegen wehren wenn es in der Presse heisst unser volk sei doch nun schon abgestumpft mit diesen an dauernden meldungen über die Tragischen Ereignisse* aus Japan.Wir , also unsere ganze gemeinde wehren uns da schon heftig gegen solche Aussagen und Presse schlagzeilen.Wir haben so viele Spenden gesammelt und wir haben auch mehr als 500 Familien , die bereit sind bei einem Notfall japanische Familien aus diesem verstrahlten Gebiet bei sich zu Hause aufzunehmen und hier anzusiedeln und zu verpflegen.Dieses haben wir auch schon ganz offiziel nach Fukushima übermittelt.
    *Gut es ist natürlich schon etwas schwer weil die Japaner natürlich nicht auch sofort ihre heimat verlassen wollen und hier in Deutschland bei Gastfamilien unter zukommen.AAber das ist doch wirklich eine tolle Idee von uns besonders weil unsere kleine Gemeinde *alle geschlossen hinter dieser Sache stehen.Da hier bei uns viele ein Haus besitzen und sogar viele Wohnungen einfach leer stehen , ist das für uns hier kein Problem.
    *Natürlich ist es auch *sehr sinnvoll zum Beispiel Schulkinder hierherzu fliegen um Ferien zu machen trotzdem es ja auch noch an der Sprache recht hapert .In dieser sache sind wir im Moment noch mit den Schulleitungen in Verbindung und wir suchen natürlich auch Sponsoren die da finanziell etwas zusteuern und werden dann sehen wie sich die Sache entwickelt , aber unsere Kinder sind schon sehr begeistert und freuen sich auf die Kinder aus Japan.Aber ich denke das sich diese Sprachschwierigkeiten bald erledigen, da die Japaner doch wirklich ein sehr intelligentes Völkchen *sind!
    *Aber wir hier sind alle bereit auch mit diesem kleinen Hindernis fertig zu werden. Weil man kennt es ja aus dem Urlaub , da muß man auch manchmal mitHänden und Füßen reden. Auserdem haben die Japaner doch bestimmt auch in etwas englisch gelernt so wie wir auch.!
    Und da soll noch einer behaupten wir sein abgestumpft, so eine blöde Aussage!

    Elvie
Lädt...
X