Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pazifik Wasser bei Fukushima verseucht ? Fische auch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pazifik Wasser bei Fukushima verseucht ? Fische auch ?


    Was machen da eigentlich die Japaner wenn sie die Fische aus dieser verstrahlten gegend fangen, werden die eigentlich auf Radioaktivität geprüft? Das würd e mich schon brennend interessieren, weil ich habe bis jetzt immer sehr gerne auch mal so Thunfische in Dosen oder so Fertiggerichte mit Fisch gegessen.

    Aber da weiß man ja nicht genau wo dieser Fisch dann gefangen wurde, oder kann man das irgendwo rauskriegen.Also ich weiß nicht was ich da machen kann oder wen soll man da fragen, auf diesen Verpackungen muß nämlich auch nicht immer alles so richtig stimmen was da draufsteht. Genau und da habe ich doch gehört dass man jetzt in Hamburg oder in den großen Häfen wo die Großen Schiffe ankommen über prüft ob da irgendwas radioaktiv ist. Also ich kann mir das nicht vorstellen wie das gehen soll?

    Wenn da zum Beispiel die Fischkonserven schon fertig verpackt und zum Verkauf bereit bei uns mit dem Schiff in einem Container ankommen, wie weiß man dann ob der Inhalt, also der Fisch da drin nicht auch gefährlich verstrahlt ist oder eventuell aus dieser Gegend kommt wo dieses Fukushima ist.

    Wie ich da so mitgekriegt habe, ist dieses radioaktivverseuchte Wasser ja so sehr gefährlich das kann ja sogar den Mensch der damit in Berührung kommt sofort verbrennen und sofort sehr krank machen.. Darum meine ich wenn das doch am Meer liegt dann kann man doch fast gar nicht verhindern, dass dieses Wasser nicht doch ins Meer zurückfließt, oder ist das vielleicht schon lange geschehen und es wird geheimgehalten.????

    Kann ich mir eigentlich schon ganz gut vorstellen ,denn wer will denn dann noch irgendwelche Fische oder auch andere Lebensmittel von dort kaufen wollen. Die Japaner sind ja nicht so blöd und machen sich ihren Handel und ihre Exporte die sie in die ganze Welt verschicken einfach so kaputt. Aber es würde mich schon interessieren wie wir hier in Deutschland weiter damit umgehen , weil unsere Regierung will sich ja mit den Japanern auch nicht so anlegen .

    Aber ich werde das auf jeden Fall verfolgen was da so passiert.


Lädt...
X