Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brahmi, )Bacopa monnieri) das Wundermittel für unser Gehirn, die Gedächnispflanze aus der Familie der Wegerichgewächse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brahmi, )Bacopa monnieri) das Wundermittel für unser Gehirn, die Gedächnispflanze aus der Familie der Wegerichgewächse

    Brahmi, das Wundermittel für unser Gehirn, die Gedächnispflanze aus der Familie der Wegerichgewächse ( Bacopa monnieri, kleines Fettblatt , Spinat, Löwenmäulchen etc.). Brahmi - die Gedachtnispflanze aus der Ayurvedischen Medizin. Der Name Brahmi kommt aus dem Hinduismus, abgeleitet von Brahman, dem höchsten Bewusstseinszustand. Andere Namen für die Brahmi Pflanze sind Bacopa Monnieri oder Gedächtnispflanze.
    Inhaltsstoffe: verschiedene Flavonoide (u. a. Luteolin und Apigenin), Saponine (Bacosid A und B), Phytosterine sowie Triterpene.
    Jede Menge Infos über Brahmi : krankenkassenzentrale.de/produkt/brahmi

  • #2
    Habe einen leicht positiven Effekt von Brahmi feststellen können. Man sollte aber unbedingt die empfohlene Dosis einhalten bzw. unterschreiten. Mehr bringt eher weniger !

    Kommentar


    • #3
      Nachdem ich lange Zeit mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen hatte, habe ich Lecithin versucht und war mit dem Erfolg mehr wie zufrieden. Wie man auf baerbel-drexel.de nachlesen kann, werden durch natürliche Inhaltsstoffen aus Lecithin der Sonnenblume, Ginkgo, Brahmi und B-Vitaminen gezielt Konzentration, Merkfähigkeit sowie Reaktions- und Lernfähigkeit, insbesondere in Stresssituationen, bei Leistungsdruck oder Konzentrationsstörungen gefördert

      Kommentar

      Lädt...
      X