Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prioritätenliste für Antiaging Produkte, wie viele Tabletten pro Tag sind sinnvoll ? Was ist am wichtigsten für ein langes Leben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prioritätenliste für Antiaging Produkte, wie viele Tabletten pro Tag sind sinnvoll ? Was ist am wichtigsten für ein langes Leben ?



    Ich habe die Artikel hier aufmerksam studiert und komme zu dem Schluss dass ich täglich ca. 50 Präparate brauchen würde um das Altern hinaus zu zögern. Jetzt mal Klartext: wer kann so viele Tabletten und Pülverchen schlucken ? Und, wer kann sie bezahlen ? Wer übernimmt die Verantwortung für die Nebenwirkungen ?
    Ich meine, es wäre ein Prioritätenliste für antiaging Produkte notwendig.
    Allein schon die Menge der angepriesenen Produkte ( Tausende ! ) zeigt, dass es unmöglich ist eine wirklich sinnvolle antiaging Therapie zu finden. Man liest etwas, findet es toll, kauft es und der Arzneimittelschrank quillt über !
    Die Kritiker haben es einfacher, sie lehnen alles ab.
    Wäre es nicht an der Zeit klarere Empfehlungen zu geben an Stelle von unendlichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen, die sich dann auch noch komplett widersprechen. Hat da Wichtigtuerei und Geldmacherei die oberste Priorität ? Ich kann nicht 50 verschiedene Pillen schlucken, weil das mein Magen und mein Geldbeutel nicht verträgt.
    Also, was ist das Wichtigste für ein langes Leben ?
    Eure Meinung würde mich interessieren !

  • #2
    Das Thema ist unendlich komplex. Z. B. die Diskussion ob Mikropartikel Krebs aus lösen. Wenn dem so ist, dann gibt es durch den Strassenverkehr / Dieselruß mehr Tote also durch Covid 19. Konsequenterweise müssten dann die Autos in Quarantäne.
    Stress ist ebenfalls ein Krankmacher, bis hin zu Krebs. Aber, wer will ernsthaft den zwischenmenschlich erzeugten Stress abschaffen, indem die Kommunikation verhindert wird.
    Es so schöne Berichte über die lange lebenden glücklichen Inselbewohner, z. B. Japan, Korsika etc. Aber, dann kommt wieder der Einwand der Genetik der die sozialen Faktoren übertrifft.
    Ich alte die Idee für eine Prioritätenliste für antiaging Produkte für absolut sinnvoll, aber es müssen wohl alle anderen Faktoren wie genetische Disposition, soziales Umfeld, Umweltverschmutzung, etc. ausgeklammert werden, denn sonst wird es einfach zu kompliziert.

    Die medizinische Versorgung scheint ebenfalls ein sehr wesentlicher Punkt zu sein und ist direkt mit der Medikamentversorgung verbunden. Das sollte als irgendwie mit drin sein. Ich nehme z. B. Betablocker. Das ist kein ausgesprochenes Antiagingpräparat, aber wenn ich es absetze würde sich vermutlich mein Leben deutlich verkürzen. Ja, ok es ist ein Medikament gegen eine Krankheit. Aber, wenn wir Altern auch als Krankheit begreifen, dann gehören Betablocker eben doch zu dem Antiagingpräparate . Für mich jedenfalls.

    So nebenbei - eine interessante, lebenswichtige Diskussion, wenn man schon etwas älter ist .

    Kommentar


    • #3
      Sehr gute Idee die Prioritätenliste für antiaging Produkte. Es wird nun Aufgabe des Admins sein für grundsätzliche Einordungsmerkmale zu sorgen. Hier im Forum sind ja die unterschiedlichsten Methoden und Präparate gegen das Altern beschrieben.
      Die vielen verschiedenen Medikamente und "Nahrungsergänzungsmittel" im Bereich Antiaging schaffen Verwirrung und es ist für den Laien unmöglich das zu finden, was ihm wirklich hilft. Es heißt: wirb oder stirb. Aber leider gilt auch, "an guter Werbung verstorben", wenn man den vollmundigen Versprechungen glaubt und alles in sich hineinstopft was irgendwie das Leben verlängern könnte.
      Ich halte es schon für bedenklich mehr als 10 Präparate ein zu nehmen. Rein medizinisch indizierte Präparate ( z. B. Blutdrucksenker ) sind dabei mit gezählt.
      Auch die sog. Nahrungsergänzungen sind nicht ganz unbedenklich, denn die Dosis macht das Gift !

      Kommentar


      • #4
        Prioritätenliste für antiaging Produkte - absolut gute Idee ! Würden wir alles schlucken was angeboten wird, dann würden wir unseren Magen und andere Organe sehr schnell an die Belastungsgrenze bringen und das Leben eher verkürzen !
        Ich versuche ein paar ergänzende Infos über hier genannte Präparate zu publizieren. Man hat schließlich so seine Erfahrungen ...

        Kommentar

        Lädt...
        X