Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präparate die die Telomere verlängern - Empfehlungen ? Weizenkeimextrakte ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Präparate die die Telomere verlängern - Empfehlungen ? Weizenkeimextrakte ?

    Auf die Idee zu diesem Beitrag bin ich gekommen als ich die Preise für Präparate die Telomere verlängern und die Preise für Weizenkeimextrakte verglichen habe.

    Im Tierversuch verlängern beide Stoffe die Telomere. Aber der Preisunterschied ist gewaltig !

    Ist das antiaging superfood einfach nur ein Reklamegag ?

  • #2
    In der Medizin gab es schon viele Irrtümer. Ein Irrtum war davon auszugehen, dass sich Telomere nicht verlängern. Klar wäre es ein Katastrophe wenn die Menschen mit Hilfe vom Medikamenten 150 Jahre alt werden würden. Aber andrerseits könnte auch ein Lösung gefunden werden. z. B. Rente mit 80. Warum nicht ? Wenn wir dank der modernen Medizin gesund und leistungsfähig sind und letztendlich 150 Jahre alt werden, dann wäre das doch in Ordnung.

    Kommentar


    • #3
      Die Erkenntnis, dass Teleomere verlängert werden können ist relativ neu. Prompt gibt es Untersuchungen, die dies beweisen - bei Hunden !
      Produkte aus Weizenkeinem sind ein alter Hut. Dr. Grandel hat beobachtet, dass Schweine, die mit Weizenkleie gefüttert wurden, besonders prächtig gediehen. Prompt gründete er eine Firma die Produkte auf Basis von Weizenkleie herstellt. Falls die Firma noch besteht, wird man sich freuen, nun auch noch das Leben zu verlängern.
      Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin durchaus dafür, Weizenkeime, Weizenkleie etc. zu verwenden. Ein Verlängerung des Lebens würde ich aber nicht davon ableiten.

      Kommentar


      • #4
        Ursprünlich dachte man (die Wissenschaftler) dass sich Telomere nicht verlängern lassen. Aber, nun sieht es so aus, als ob es doch möglich wäre ...

        weitere Infos :

        Telomere sind die Schutzkappen an den Enden der Chromosomen, die dazu beitragen, die Stabilität und Integrität unseres genetischen Materials zu erhalten. Mit zunehmendem Alter werden die Telomere natürlich kürzer, was mit einer Reihe von altersbedingten Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht wird.

        Zwar gibt es derzeit keine bewährten Methoden zur Verlängerung der Telomere, doch haben sich mehrere Lebensstilfaktoren als hilfreich erwiesen, um die Telomerlänge zu erhalten und die Verkürzung der Telomere zu verringern. Dazu gehören:

        Bewegung: Regelmäßige körperliche Betätigung trägt nachweislich dazu bei, die Telomerlänge zu erhalten und die Verkürzung der Telomere zu verlangsamen.

        Ernährung: Eine gesunde Ernährung, die reich an Vollwertkost und Antioxidantien ist, kann dazu beitragen, die Telomere vor Schäden zu schützen.

        Stressabbau: Chronischer Stress wird mit einer Verkürzung der Telomere in Verbindung gebracht. Daher kann die Suche nach Möglichkeiten zur Stressbewältigung und zur Förderung der Entspannung dazu beitragen, die Telomerlänge zu erhalten.

        Schlaf: Ausreichend Schlaf kann dazu beitragen, die Telomere zu schützen und die Verkürzung der Telomere zu verlangsamen.

        Es gibt auch einige Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, denen eine telomerschützende Wirkung nachgesagt wird, obwohl weitere Untersuchungen erforderlich sind, um diese Behauptungen zu bestätigen. Einige davon sind:

        Resveratrol: Das in Rotwein und einigen Nahrungsergänzungsmitteln enthaltene Resveratrol aktiviert nachweislich ein Enzym namens Telomerase, das zur Verlängerung der Telomere beitragen kann.

        Astragalus: Ein chinesisches Kraut, dem eine telomerenschützende Wirkung zugeschrieben wird.

        Vitamin D: Einige Studien legen nahe, dass Vitamin D zur Erhaltung der Telomerlänge beitragen kann.

        Melatonin: Diesem Hormon wird eine telomerschützende Wirkung zugeschrieben, obwohl weitere Untersuchungen erforderlich sind, um dies zu bestätigen.

        Es ist wichtig zu beachten, dass es derzeit keine endgültigen Beweise für die Verwendung eines dieser Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente zur Verlängerung oder zum Schutz der Telomere gibt. Es ist immer wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen, bevor Sie neue Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente einnehmen, insbesondere wenn Sie bereits eine Vorerkrankung haben oder andere Medikamente einnehmen.




        ( Resveratrol ist ein sekundärer Pflanzenstoff, der insbesondere in Trauben zu finden ist. Wird er gemeinsam mit Traubenkernextrakt genommen scheint er Darmkrebsstammzellen unterdrücken zu können – wie eine Studie aus dem Jahr 2016 zeigen konnte.)
        Zuletzt geändert von Hipshot; 08.05.2023, 03:56.

        Kommentar


        • #5
          Astragaluswurzel und Kurkuma empfehle ich, denn es gibt ja nachweisliche Studien dazu, dass diese die Telomere verlängern.

          Kommentar


          • #6
            Weitre Infos über Telomere :

            http://partnerforum.info/forum/antia...d-zu-empfehlen
            Bleib cool !

            Kommentar


            • #7
              MIt der Verlängerung der Telomere pfuscht man in der Zelle herum. Das könnte Probleme machen ! Bei Pflanzen, die seit Jahrhunderten verwendet werden, dürfte das Risiko am Geringsten sein. Wenn einem nach der EInnahme von Tragant ein drittes Auge wächst, dann wäre das bekannt.

              Kommentar

              Lädt...
              X