Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriminelle leben gefährlich, verringerte Lebenserwartung durch Haft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kriminelle leben gefährlich, verringerte Lebenserwartung durch Haft

    Eine verringerte Lebenserwartung durch Haft ist zu erwarten. Tatsächlich ist sie aber wesentlich grösser als bisher angenommen. Dieses Ergebnis entstand eher zufällig als das Lebensalter von Bediensteten des Strafvollzugs ermittelt wurde. In amerikanischen Gefängnissen ergab sich für Wärter eine durchschnittliche Lebenserwartung von knapp 60 Jahren. Für die Insassen sieh t es dementsprechend schlecht aus. Hohe Selbstmordquoten, mangelhafte medizinische Versorgung, schlechte Ernährung und naturgemäß unnatürliche Lebensumstände. Unterm Strich sind es wohl an die 20 % der Haftzeit die der Sträfling an Lebenszeit verliert. Bei 5 Jahren Gefängnis stirbt er 1 Jahr früher.
    Die Bestrafung geht also auch in diesem Bereich weit über die Haft hinaus.
    Bedauerlicherweise haben wir permanent und in allen Variationen kriminelle Aktivitäten auf dem Bildschirm. Die Realität hingegen wird verschwiegen oder schlichtweg vergessen.
    Ebenso wie der Stress der Opfer verhamlost wird.
    Eine vernünftige Vorbeugung gegen Straftaten wäre besser für die Opfer und für die Täter. Aber anscheinend hat da niemand eine Interesse daran. Ohne Kriminelle könnte man die Fernseher in die Tonne treten ...
    Wenn sie das nächste Mal durchzappen, dann achten sie mal darauf wieviele Filme / Serien von Darstellungen krimineller Aktivitäten leben.

  • #2
    Eine vernünftige Vorbeugung gegen Straftaten wäre besser für die Opfer und für die Täter.

    Ist anzufügen : auch für den Staat bzw. das Sozialsystem. Allerdings, wenn es weniger Kriminelle gibt, dann brauchen wir auch weniger Justiz, Gefängniswärter etc.. Also Arbeitlose....
    Da klingt jetzt eigenartig, aber in den USA ist eine reglerechte Industrie um die Straftäter herum entstanden. Sobald viel Geld mit einer Sache verdient wird, sollten wir misstrauisch werden,.

    Kommentar


    • #3
      In den USA ist eine regelrechte Industrie um die Straftäter herum entstanden.

      Ja, das ist eine sehr problematische Entwicklung. Das System erhält und vergrössert sich selbst und verselbstständigt sich immer mehr.
      Warum 90 % Schwarze in den Todeszellen sitzen, wo sie doch nur 10 % der Bevölkerung ausmachen ist ebenso ein deutlicher HInweis auf die "amerikanische Gerechtigkeit".

      Kommentar

      Lädt...
      X