Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jiagulan Wirkungen, wissenschaftliche Erkenntnis zu Gynostemma Pentaphyllum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jiagulan Wirkungen, wissenschaftliche Erkenntnis zu Gynostemma Pentaphyllum

    Vorteile, Auswirkungen von Jiagulan

    Gynostemma pentaphyllum (Jiagulan) ist eine Pflanze , die manchmal bezeichnet wird entweder als ‚Günstiger Ginseng‘ ,Gynostemmaeinen hat guten Gehalt an Ginsenosiden, die einst Panax Ginseng vorbehalten waren . Daher scheinen die biologischen Wirkungen von Gynostemma und Panax ziemlich ähnlich zu sein, außer dass Gynostemma mehr antidiabetisch ist (aufgrund der einzigartigen Gypenoside in Gynostemma), die nicht in Panax sind ).



    Gegenwärtig gibt es zwei Studien am Menschen, die darauf hindeuten, dass ein Tee aus Gynostemma neben einer antidiabetischen Standardtherapie verwendet werden kann und dessen Wirksamkeit im Laufe der Zeit erhöhen kann (bekannt als Zusatztherapie).

    Die meisten seiner "nützlichen" Wirkungen über die diabetischen Wirkungen hinaus (die durch eine mögliche Mischung von AMPK-Aktivierung und PTP1B-Hemmung vermittelt werden) stammen von der Induktion antioxidativer Enzyme und dem Schutz der Zellen vor oxidativen Schäden im Laufe der Zeit.
    Es scheint einen Grund zu geben, bei dem Vorbelastung und chronische Belastung in niedrigen Dosen sehr protektiv sind und eine akute Supplementierung oder Rehabilitation (Einnahme des Supplements nach dem Stressor) weniger effektiv erscheint. Daher scheinen die gesundheitlichen Auswirkungen von Gynostemma Pentaphyllum eher prophylaktisch als rehabilitativ oder therapeutisch zu sein. (Kann sein, muss nicht !)

    Dieses Kraut wird auch für Jugendlichkeit und Langlebigkeit angepriesen, aber keiner dieser Ansprüche wurde erforscht. Wie auch ?

    Darüber hinaus befinden sich die Antikrebs-Effekte in den Anfangsstadien der Forschung, aber die Wirkungen scheinen in vielen Zelllinien sehr ähnlich zu sein; Einige Verbindungen im Gypenosidfragment können ein Induktor von p53, einem Tumorsuppressorgen, sein, da die mit der p53 - Aktivität verbundenen stromabwärts gerichteten Ereignisse wiederholt beobachtet wurden (obwohl direkte Kinetiken zwischen Gypenosiden und p53 noch nicht untersucht wurden) nicht etabliert)

    Insgesamt ist dies ein Anti-Diabetiker Panax Ginseng ; Der Nachteil ist, dass die anderen mit Panax Ginseng verbundenen Vorteile (adaptogen, kognitiv verbessernd, ermüdungshemmend) bei Gynostemma Pentaphyllum noch nicht richtig beurteilt wurden .

  • #2
    Jiaogulan ( Gynostemma pentaphyllum ) ist ein aus China stammendes Kraut. Auch bekannt als Southern Ginseng, wird es seit langem in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet . Es wird gesagt, dass es Anti-Aging-Vorteile bietet. Jiaogulan soll bei der Behandlung vieler allgemeiner Gesundheitszustände helfen.


    Jiaogulan sol bei folgenden gesundheitlichen Problemen helfen:
    • Rückenschmerzen
    • Bronchitis
    • Chronischer Schmerz
    • Verstopfung
    • Husten
    • Diabetes
    • Bluthochdruck
    • Hoher Cholesterinspiegel
    • Schlaflosigkeit

    Jiaogulan wirkt auch als Adaptogen wirken (eine Substanz, die den Körper vor den schädlichen Auswirkungen von chronischem Stress schützt), sowie das Gedächtnis verbessern, die sportliche Leistung verbessern, das Immunsystem stärken , Entzündungen reduzieren , die Gesundheit des Herzens bewahren und die Entgiftung unterstützen und den Gewichtsverlust fördern.

    Gesundheitliche Vorteile

    Studienergebnisse von Jiaogulan:


    1) Diabetes
    Mehrere Studien zeigen, dass Jiaogulan helfen kann, Diabetes zu kontrollieren. In einer klinischen Studie, die 2012 in Hormone and Metabolic Research veröffentlicht wurde, haben Forscher beispielsweise 24 Diabetes-Patienten eine 12-wöchige Behandlung mit Jiaogulan-Tee oder einem Placebo-Tee zugeteilt. Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen, die Jiaogulan erhielten, am Ende der Studie eine größere Verbesserung bei der Senkung des Blutzuckerspiegels und der Insulinsensitivität hatten.
    Forschungen über Jiaogulan und Diabetes schließen eine Tierstudie ein, die 2006 im Journal of Pharmacy & Pharmaceutical Sciencesveröffentlicht wurde und die Wirkung des Krautes auf diabetische Ratten untersuchte und fand, dass es half, den Blutzuckerspiegel zu senken und LDL ("schlechtes") Cholesterin zu senken . Eine 2008 im Journal of Medicinal Food veröffentlichte Studie an Mäusen ergab , dass Jiaogulan den Blutzucker regulieren kann, indem es die Aktivität bestimmter Leberenzyme verändert.


    2) Übergewicht
    Laut einer Studie, die 2013 in der Fachzeitschrift Obesity veröffentlichtwurde, könnte Jiaogulan eine Wirkung gegen Fettleibigkeit haben . Für die Studie erhielten 80 übergewichtige Menschen entweder 12 Wochen lang entweder Jiaogulan oder ein Placebo. Am Ende der Studie zeigten die Mitglieder der Jiaogulan-Gruppe eine signifikant stärkere Abnahme von Gewicht, .

    3) Stress
    Eine Tierstudie, die 2013 in der Zeitschrift Molecules veröffentlicht wurde, zeigt, dass Jiaogulan beim Schutz vor stressbedingten Angststörungen helfen kann. In Versuchen an Mäusen beobachteten die Autoren der Studie, dass Jiaogulan dazu beitrug, Stress-induzierte Angst zu hemmen, möglicherweise durch Beeinflussung der Aktivität in bestimmten Gehirnzellen, die an der Regulierung der Stimmung beteiligt sind.

    4) Asthma
    Jiaogulan könnte gegen Asthma helfen. Eine Studie schlägt dies vor, die im Jahr 2008 im American Journal of Chinese Medicine veröffentlicht wurde. Die Autoren der Studie untersuchten Jiaogulans Auswirkungen auf Mäuse und fanden heraus, dass das Kraut dabei hilft, die mit Asthma verbundenen Atemwegsentzündungen zu reduzieren.

    Die Auswirkungen auf die Blutgerinnung sind zu beachten. Jiagulan hemmt die Blutgerinnung.
    Da Jiaogulan auch den Insulinspiegel senken kann, sollten Personen mit Diabetes vorsichtig sein. (Kombinationswirkung mit anderen Medikamenten gegen Diabetes.)
    Bei schwangeren Frauen, stillenden Müttern, Kindern und Menschen gesundheitlichen Problemen empfiehlt sich die Rücksprache mit einem Arzt.



    Kommentar


    • #3



      Jiaogulan sol bei folgenden gesundheitlichen Problemen helfen:
      • Rückenschmerzen
      • Bronchitis
      • Chronischer Schmerz
      • Verstopfung
      • Husten
      • Diabetes
      • Bluthochdruck
      • Hoher Cholesterinspiegel
      • Schlaflosigkeit
      Wäre es nicht einfacher gewesen die Krankheiten zu nennen, gegen die es nicht hilft

      Kommentar

      Lädt...
      X