Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafen zur Lebensverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafen zur Lebensverlängerung

    Kann Schlaf als Heilmittel gesehen werden: "schlaf dich gesund"

    und ist Schlaf geeignet das Leben zu verlängern ?

    ich komme auf diese Fragen weil Schlaf therapeutisch gegene Aids eingesetzt wurde, in de rZeit als es noch keine Heilmittel gegen Aids gab. Unser Immunsystem arbeitet im Schlaf mehr als im Wachzustand, das ist zumindest eine Erklärung. Gibt es noch andere ?
    Wäre Schlaf nicht auch eine preisgünstiges Mittel zur Lebensverlängerung ?

  • #2
    Auf jeden Fall eine kostengünstige Therapie. schlaf Dich gesund !

    Kommentar


    • #3
      Am Schlaf verdient niemand, wenn wir mal von den Herstellern von Matratzen und Bettwäsche absehen. Damit wird auch keine Werbung für Schlaf gemacht. Wenn wir alle eine Stunde länger schlafen würden wäre das bereits ein Problem für die Wirtschaft.
      Am Verkauf von Medikamenten wird auch mehr verdient als am "Heilmittel Schlaf". Etwas mehr Schlaf tut uns allen gut, ganz allgemein, aber ganz besonders wenn wir krank sind. Allerdings kann zuviel Schlaf bzw. zuwenig Bewegung auch ungesund sein. Es drohen z. B. Embolien wenn wir tagelang ohne Bewegung im Bett liegen.

      Ich mache manchmal eine "Internationale Schlafwoche" . Natürlich schlafe ich nicht die ganze Woche durch, aber ich verlängere da tägliche Schlafen von 8 Stunden auf 14 Stunden. Guter Tipp: macht mittags eine ausgedehnte Pause, 1/2 Stündchen Schlaf tut besonders gut !
      Zuletzt geändert von Ziegel Robert; 13.07.2017, 13:36.

      Kommentar


      • #4
        War bei einer Operation und musste sofort ( 2 Std. nachher) wieder aufstehen. DAs war ein Tortour ! Nur damit Kosten gespart werden !

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bleibtreu Elli Beitrag anzeigen
          War bei einer Operation und musste sofort ( 2 Std. nachher) wieder aufstehen. DAs war ein Tortour ! Nur damit Kosten gespart werden !
          Ist mir auch passiert. Op und dann am selben Tag gleich raus . Nicht gut !

          Kommentar

          Lädt...
          X